Hm ,halte ich so nicht für richtig und angebracht ,da der Einschaltstrom hier nix zu suchen hat ,da wir erstens es nicht mit vielen Induktivitäten zu tun haben ,andererseits die Sache längst abgeschlossen ist ,wenn der Fehler auftritt.Im pc stammt übrigens ein hoher Einschaltstrom nur ausm Netzteil selbst.Da sitzen die Entstörfilter (Glättungen ,Gleichrichter,Kaskaden etc)und damit auch die Induktivitäten und die Leistung und nich aufm Motherboard.Da sind zwar auch welche ,aber nicht in besonderen Größenverhältnissen.
Spitzen treten hier nur sachte auf ...nicht wie in der Leistungseletronik als echte ...aufm Oszi sichbare Spitzen ,sonder als echte Effektivleistung auf ,die notfalls dauerhaft erbracht werden muss.
Reserven ,klar immer und je mehr um so besser .Bei der Fehlersuche hier aber uninteressant ,da wenn überhaupt es sich hier um kleinere Unzulänglichkeiten hätte handeln müssen.
Ebenfalls wirst du mir den Beweis für übrigbleibende *.DLL's in der Registry schuldig bleiben ,beim genannten Szenario...denn auch der katalyst wird keine unnötigen Dateien registrieren ,wenn er sie nicht brauch .Da sich an der Hardware nix geändert hat ,werden quasi nur Aktualisierungen durchgeführt.In der Registry ,und um die geht es letztlich ,wird sich kaum was ändern.Und eine DLL von ein Mb oder 2 sind heut als Ballast sicher kaum nennenswert. Wer sowas öfter macht ,sollte so ein Tool haben ,keine Frage ...grad wenns auch um neue Hardware geht ...hier aber halte ich das für overdressed.
Aber letztlich ist das unser Streit...maximal...ich will mich nicht streiten...das ist erstmal nich so wichtig.
Dann warten wir mal ,was Froggi sacht ,wenn die Treiber neu sind

Der soll ja spielen können und geniessen ,was wir längst hatten und haben