Ok smile
Fremdwörter?...watn ...Induktivitäten?...die sind für hohe Einschaltströme verantwortlich...Spulen halt.
Oszi=Oszilloskop...damit stellt man die Wellenform einer Wechselspannung grafisch dar
Entsörfilter=selbsterklärend denk ich ...meist eine Spulen-Widerstandskombination um Spannungsspitzen ausm Netz (Stromnetz) zu glätten
Netzteile für PC`s stellen ja die Spannungen für den Pc nicht mehr wie früher mit einem Transformator und nachgeschalteten Geleichrichtern her(galvanische Trennung) ,sondern wandeln die Netzspannung direkt eletronisch um.Das ist billiger und in dem Fall ausnahmsweise auch effektiver (anders als bei den elektronischen Netzteilen für Halogenlicht...also reine Leistungsverbraucher da ist das Blödsinn...aber auch billiger)
noch was vergessen?...Effektivleistung?Neben der Wirkleistung,Scheinleistung,Blindleistung in der Wechselspannug ist die Effektivleistung die 'einfachste'Leistung...nämlich die mittlere Leistung am Verbraucher...das heisst schlicht ,der messbare Verbrauch.
Das mit der Leistung kann man sehr kompliziert ausdrücken....ist es eigentlich auch...was ich meinte ist die Leistung ,die das Netzteil aufnimmt minus dem Eigenverbrauch...dh heisst letztlich :die Leistung ,die zur Verfügung steht...
Falls du noch nicht eingeschlafen bist ,einfach P=I*U smile
Frog mach hinne ,sonnst isse nich mehr ansprechbar laugh

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen