Dein Denkfehler liegt darin, das Du den Weg, den sein Wagen zurückgeschleudert wurde, mit dazurechnest. Der hat aber mit der Verzögerung an der Mauer nix mehr zu tun, sondern ist eine Beschleunigung in die Gegenrichtung.

Nein, das stimmt nicht ganz. Mein "Denkfehler" liegt darin, daß ich den Unfall so in Erinnerung habe, daß er nicht frontal (oder eigentlich _umgekehrt_ frontal, da rückwärts fahrend) gegen die Mauer gefahren ist und damit abrupt innerhalb einer Zehntelsekunde zum Stehen kam. Vielmehr habe ich das ganze so in Erinnerung, daß er durchaus in einem gewissen Winkel in die Mauer fuhr und dann eben an jener abprallte, so daß die Geschwindigkeit nicht gänzlich augenblicklich auf 0 verringert wurde. In diesem Fall wären 7.7g wohl realistischer als 77g.

Allerdings sollte ich erwähnen, daß ich das Rennen nicht und stattdessen vom Unfall nur ein oder zwei Wiederholungen gesehen habe. Dementsprechend kann ich mich, was den Unfallhergang angeht, selbstverfreilich irren.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"