Ich werde doch meinen wohlschmeckenden und gesundheitsfördernden Tee nicht für solch schnöde Zwecke misbrauchen! Dafür ist er doch nun wirklich zu kostbar!

*überlegt kurz*

Obwohl... Früher haben ja mitunter Belagerte gebratene Ochsen zu den Belagerern katapultiert, um ihnen damit zu zeigen: "Hey, wir haben hier drin soviel Leckereien, wir können eure Belagerung noch ewig lange aushalten und haben sogar genug, um euch von unseren allabendlichen Feiern das, was keiner essen wollte, abzugeben..."

Insofern wäre mein Tee vielleicht als psychologische Waffe zu gebrauchen: Wenn man ihn von den Mauern den Stürmenden in die Mäuler gießt, wären sie gleich so begeistert, dass sie für einen Nachschlag trotz der 5 Dukaten reihenweise anstehen würden. Der Krieg würde dann ausfallen, weil die einen Tee verkaufen, und die anderen ihn kaufen würden. Ja. So würde es wohl sein - schließlich handelt es sich um eine überaus delikate Gaumenfreude...

Man könnte natürlich auch die verschärfte Form anwenden, indem man z.B. nur einen weiteren becher anbietet und dann seelenruhig zusieht, wie sich die Angreifer gegenseitig in Stück reißen, um den Becher zu ergattern.

Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren. Nicht, dass ich Zweifel hätte - aber eine experimentell bestätigte Theorie lässt sich wesentlich besser präsentieren - vor allem deshalb, weil es dann keine *Theorie* mehr ist! Wird zufälligerweise gerade irgendwer durch irgendwen belagert?!