Das mit den Netzteilen kann ich größten Teils bestätigen ,es lohnt sich nicht ,da die Billigen zu kaufen ,die gehen zu schnell kaputt und bringen die Leistung nicht.
Der Wirkungsgrad ist ja das Verhältnis der zugeführten Leistung und der abgegebenen.Für pc-Netzteile muss uns die zugeführte Leistung nicht interessieren...es sei denn ,man hat ne Solaranlage und ist drauf angewiesen...das is man eh firm in der Wirkungsgradberechnung...aber für Otto is des Wurscht,da er Energie ohne Ende aus der Steckdose holen kann.Daher gilt :Wirkungsgrad + für uns = Wurscht
Ausgangsleistung wird angegeben ,und nicht die Aufnahme.
Grundsätzlich geb ich auch bei den Ati-treiber-kram recht.Nur in diesem Fall sollte eine Ati nur mit neuem Treiber versehen werden und da kann nicht viel passiert ,wenn man deinstalliert (dh ati aus der Reg raus ) einen Neustart macht (reg clean) und dann für die gleiche Karte nen neuen Katalyst draufmacht...da sollte nicht viel schief gehen.
Ältere Treiber hab ich nur sehr selten gemacht und das was bei nvidia...daher blieb mir die Katastrophe zum Glück erspart ...aber ich kanns mir vorstellen

Komisch finde ich aber jetzt diesen Effekt mit Everest !Das hatte ich mit dem neuen noch nie.
Auf jeden Fall ein Nvidia -Chipsatz aber keine Boardangabe aber mit AMI-Bios...sehr merkwürdig ?
An der einen Partition mit 250Gb wirds ja nicht liegen...auch wenn das ....mmmh....suboptimal ist.
Mal sehn ,was cpu'z sacht...vielleicht stehts auch aufm Board selbst ,müsstest du mal gucken froggi aber abenteuerlich isses schon etwas