moin zusammen ...

schonmal schön das es mit CPU-z geklappt hat.

aus dem datenblatt geht hervor das dieses board eine NVIDIA GeForce 6100 (Shared Video Memory) hat.

ich habe bedenken in richtung bios-einstellungen und der onboard-grafikkarte, wenn diese nicht deaktiviert ist und gleichzeitig auch noch den speicher shared, könnte da es zu problemen kommen.
hinzu kommt, das wenn dieses grafikkarte auch installiert wurde, beißen sich evt. auch noch die nvidia und ati treiber.

aber was ich alles so lese über das board, scheint es ein immer noch recht neues mit guten features zu sein. und ASUS ist ja auch im grunde ne sehr gute marke, da machste normal auch nicht viel mit falsch smile

schau also bitte nochmal ins bios ob nun "cool and quiet" aus ist und die onboard-grafikkarte deaktiviert wurde, incl. der zusatzeinstellungen wie shared memory !!! damit wir diese sachen ausschließen können wink

EDIT:
Grundsätzlich geb ich auch bei den Ati-treiber-kram recht.Nur in diesem Fall sollte eine Ati nur mit neuem Treiber versehen werden und da kann nicht viel passiert ,wenn man deinstalliert (dh ati aus der Reg raus ) einen Neustart macht (reg clean) und dann für die gleiche Karte nen neuen Katalyst draufmacht...da sollte nicht viel schief gehen.

genau das macht auch der drive sweeper, er entfernt die reg-einträge und treiberkomponenten und hinterläßt ein ganz sauberes system, als wäre noch nie ein treiber installiert worden, das macht windows von alleine leider nicht, bzw. unzureichend wink

sunny

Last edited by sunny67; 11/09/10 10:38 AM.

mein system