Ich hab mal interessehalber etwas weitergespielt. In der Akademie konnte ich ein Tor �ffnen, hinter dem nur Schwarz ist - ging ebenfalls mit einem "Schl�ssel", den ich nicht im Inv habe. (Das Tor ist bei der Stelle, wo man den Spezial-Helm aufsetzen muss, um schwebende Plattformen zu erkennen).
Das Ganze geht sogar noch weiter: Ich konnte ohne Probleme das Tor �ffnen, f�r welches man normalerweise die speziellen Kugeln in der Akademie sammeln sollte.
Wegen dem Patch: Mein Charakter stammt aus einer ungepatchten Version - ich wei� nicht mehr wann die Patches erschienen sind, aber ich meine mich dunkel erinnern zu k�nnen, dass alte Savegames damals nicht mit dem Patch kompatibel waren und ich nicht neu anfangen wollte, weshalb ich einfach ohne Patch weiter gespielt hab.
Seis drum, da ich mit den Bugs wohl leben muss (und mal wieder zu weit bin um neu zu beginnen *g*) werd ich wohl das Spiel fertig "simulieren", also die R�tsel abschlie�en so gut es geht, ohne meinen "Cheat-Schl�ssel" zu benutzen. Der funktioniert �brigens auch nicht �berall, aber leider viel zu oft.
Gru�
Dawodo