Zumindest wenn man einen Dieb spielt, kann man in die Privatgemächer reinkommen. Dazu öffnet man die Tür vorsichtig (ich habe das in dieser geduckten Haltung gemacht) und wirft eine der beiden Pyramiden rein. Tür zumachen und mit der anderen Pyramide reinteleportieren. Wenn man rausgeht, sagt der Apotheker nichts. Nur wenn man reinlaufen will, meckert er.

Es gibt da drin in der Truhe auch ein extrem gutes Amulett (Amethyst-Amulett), bei einigen Neuversuchen hatte es schließlich Verzauberungsstufe 5, Höllenstacheln +1 sowie noch einige Resistenzerhöhnungen. Lohnt sich also sehr, das Teil hat viel Potential (ist ja immer anders, wenn man neu lädt).

Bei Ralf muss man etwas tricksen: Man legt eine der beiden Pyramiden in den Kerker und versucht dann zweimal, in Ralfs Privatgemächer zu gehen. Beim zweiten Mal wird man ja eingebuchtet. Wenn man sich dann mit der Pyramide aus der Zelle rausteleportiert (so wird der Ruf nicht geschädigt), kann man danach dann völlig unbehelligt in die Privatgemächer reinlaufen, obwohl Ralf direkt daneben steht. Reichlich unsinnig, aber immerhin, es geht. Der Ruf bleibt dabei auch völlig intakt. Da drin ist aber nicht viel lohnenswertes. Einige Waffen, die zum Verkauf taugen, sonst nichts.

Der Trick, die Pyramide in die Privatgemä#cher zu schmeißen und dann die Tür zu schließen, klappt bei Ralf nicht. Der scheint durch Wände durchgucken zu können. Wenn man sich in den Raum reinteleportiert, merkt Ralf das sofort.

Last edited by Pergor; 12/09/10 07:30 PM.