wenn mans so sieht warte ich (und viele andere) seit fast 14 monaten darauf, das divinity2 endlich komplett ruckelfrein und so butterweich läuft wie im grunde jedes andere game .. was sind da schon 40 tage

Glaube mir, ich werde keine 14 Monate darauf warten, dass Larian Studios einen Patch für die fehlerhafte Sprachausgabe abliefert. Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer, dass ich das Spiel bis dahin als Fehlkauf zu den Akten gelegt habe.

Nein, das du eine Anzeige bekommst halte ich auch für extrem unwahrscheinlich. Allerdings verlierst du mit dem "modden" deines Spiels jegliche Haftung seiten Larian, d.h. wenn dann doch ein Patch rauskommt, kann keiner Garantieren, dass er mit den gemoddeten Sachen bei dir läuft und eventuell alle deine Spielstände verloren gehen. In dem Fall hättest du kein Recht mehr dich zu beschweren.

Dass beim Moding die Garantie für das Spiel verfällt, denke ich ist jeden Moder klar, oder?

Da das Problem aber beim ungemodeten Original-Spiel auftritt, fällt die Verantwortung Larian Studios zu. Ihr Produkt ist beim Kauf bereits fehlerhaft, also haben wir Kunden eigentlich das Recht darauf, dass die Verantwortlichen diesen Fehler beheben oder den Artikel zurücknehmen.

Wenn dieses nicht passiert, wäre diese nur ein weiteres Armutzeugnis für den aktuellen PC-Markt.

Das selbe sollte wohl auch auf unseren angestrebten "Barbiestimmen"-Patch zutreffen.

Generell bin ich bereit, bei einem Fanpatch zu helfen. Ich adde meinem Profil mal meine Messenger-Kontaktsdaten. PN tut es auch

Das wäre echt klasse wenn wir Fans hier (vorläufig wink ) einen eigenen Patch hinbekommen, welche die falsche Sprachausgabe beider Geschlechter fixt.
Leider muss ich zugeben, dass ich ein absoluter Neuling bin, was das Modden ausserhalb eines Editors betrifft. Daher fürchte ich, dass ich persönlich keine große Hlfe sein werden.

Würde es, rein theoretisch, eigentlich funktionieren, wenn wir die gepackten Ordner, noch einmal manuel im Spiele-Verzeichnis neu erstellen und in diese dann, anstelle der verbuggten Dateien, die richtigen Dateien einfügen? Im Prinzip wären dann auch nur die gefixten Dateien im Ordner. Alle anderen bleiben unangetastet im gepackten Original.

Bei allen anderen Spielen welche ich kenne, z.B. NWN2, hat diese gereicht, um automatisch die gepackten Daten im Spiel selber zu überschreiben.

In diesen Fall würden wir ja nicht einmal etwas an den original gepakten Daten verändern.
Auch wäre die Größe des Fan-Patches dann wesentlich kleiner, da er nur die ersetzen Sprachdateien erhalten müsste.

Last edited by Maekk; 14/09/10 08:02 PM.