Nr. 1. einige NPC in den Fjörden sind fehl am Platz bzw. harmlos:
1.1 Imp mit fehlerhafter KI
1.2 Banditen verlaufen?
1.3 Drachentötertraining bei den Imps? (Tamara und Keira)
Nr. 2.1 Erhöhter Fernkampfschaden der Gegner seit eintritt in die Fjörde
Die Bogenschützen in der Dunklen Höhle machen selbst auf Leicht 90 oder 100 Schaden (hatte das TT und die Insel auf Normal abgeschlossen). Beim letzten anlauf war ich Lv23 und die nur Lv20 (mit 20 gabs danmals den selben schaden). Außerdem macht es keinen Unterschied ob der Fernkampfschutz bei ca. 28 oder ca. 35 ist. Heilung 1 und der 242er Trank helfen da nicht.
Nr. 2.2 Erhöhter Magieschaden der Gegner seit eintritt in die Fjörde
Die Impmagier zwischen der Großen Statue und Siedlung/Hafen machen seit meinem Besuch in der Mine erhöhten Schaden. Der Weg ab Bild 1 (s.o.) bis zum Hafen hat mich auf leicht ca. 15 242er Tränke gekostet. Normal hatte mich bei der ersten Banditengruppe trotz Heilung zwei mal das Leben gekostet.
An dieser Stelle hatte ich Lv23 ca.511 HP und ca. 1,2 Regeneration.
Edit: ***
Nr. 3. Kreatur
Meine Kreatur lässt sich bereits seit dem TT nicht ansprechen. Somit kann ich die nicht mehr aus einer Tür treten.
Nr. 4. Fehler bei Drachenverwandlung
4.1 Manchmal geschieht es, dass man sich nach dem ersten Betätigen von "Q" zwar nicht verwandelt, die Gegner und die Kreatur aber verschwinden. Erst nach dem zweiten Betätigen von "Q" kommt die Verwandlung.
4.2 Die Gegner vor Hohenzell (Imp/Goblin?) können meinen Drachen in einen Marienkäfer verwandeln.
Edit2: ist immer noch das selbe XP, mit dem ich bei v1.2 deutlich weniger Probleme hatte.
Ps. falls das der KS ist: die geforderte Disc ist im Laufwerk.