Und dieser Bug mit den irren Resistenzen ist - zumindest bei mir - keine Ausnahmeerscheinung. Jetzt beim zweiten Spieldurchlauf tritt er erneut auf. Das kommt allerdings immer erst im späteren Spielverlauf. Da ich ja sehr intensiv mit diesen Runen spiele, vermute ich, dass daher die Fehler kommen. Wenn ich diese Spielchen mit dem Neuladen bei den Drachenrüstungsteilen, der heiligen Waffe und dem Amethyst-Amulett durchziehe, achte ich auch immer darauf, hohe Verzauberungsstufen zu haben, um diese dann mit (ausnahmelos) Runen mit hohen Boni auszustatten. Irgendwie scheint das Spiel das wohl in manchen Punkten nicht zu vertragen. Eigentlich sehr dämlich, weil das Verzaubern ja einen zentralen Aspekt des Spiels ausmacht, wie ich finde. Aber ansonsten wüsste ich nicht, woran es sonst liegen könnte. In diesem aktuellen Spielstand habe ich auch um die 35 Runen mit allesamt hohen oder sehr hohen Boni drin:

[Linked Image]

Noch ein Bug, der ab und an auftritt: Zwischendurch wird die Lebensenergie (trotz korrekter Anzeige im Spiel) im Hintergrund wohl auf 1 oder so zurückgesetzt, ohne erkennbaren Grund. Denn manchmal habe ich es, dass ich immer sofort sterbe, wenn ich irgendwo auch nur den kleinsten Furz an Schade erleide. Obwohl die aktuelle LE eigentlich im drei- oder gar vierstellen Bereich liegt (und auch so angezeigt wird, der rote Balkeb ist dann voll). Manchmal hilft es, alle Rüstungen abzulegen, manchmal muss ich aber auch neu starten (nicht laden, das klappt nicht). Eine sehr lästige Begleiterscheinung, vor allem, wenn man gerade mal längere Zeit nicht gespeichert hatte und dann wegen so einer Scheiße neu laden muss (denn auf normalem Wege stirbt man im fortgeschrittenen Verlauf des Spiels eigentlich nicht mehr, dazu wird es zu leicht).

Dabei habe ich das Spiel voll gepatcht. Schon etwas lästig, dass dann noch solche Böcke an Bugs auftreten. Und dann auch noch reproduzierbar.