Hast du eventuell die Patches aufgespielt, obwohl deine Version schon auf dem aktuellsten Stand war?
Nein, definitiv nicht.
Spielst du unter Vista oder Windows 7?
Vista. Wäre natürlich möglich, dass es damit zusammenhängt (auf der Verpackung wird ja nur bis XP angegeben), aber da das Spiel abgesehen von diesen beiden Bugs eigentlich vollkommen stabil und fehlerfrei läuft, habe ich das jetzt erstmal nicht damit in Zusammenhang bringen wollen.
Dann scheinen diese Fehler wohl nicht sonderlich verbreitet zu sein, wenn sie auch hier im Forum nicht so bekannt sind. Dann dürfte die Fehlerquelle wohl nur schwer zu finden sein. Aber ich bin ja jetzt ohnehin fast durch. Insofern lasse ich solche Sachen wie Neu-Installation jetzt lieber sein.
Übrigens sind die Resistenzwerte nicht immer nur irrsinnig hoch - das geht auch ab und an in die andere Richtung. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal -800 Millionen da stehen. Im Tagebuch unter "Charakterwerte" standen dann bei den Resistenzen keine Beschreibungen mehr dabei, da stand dann einfach nichts. Wird dann wohl im Spielverlauf wie 0 gewertet werden.