Also ich habe leider noch keine Möglichkeit mir die gepackten Daten anzusehen. Aber im Prinzip dürfte es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben, was diesen Bug verursacht:
-Die verschiedenen Stimmen für Männlich/Weiblich wurden alle mit "Aristokrat_männlich" bzw. "Bürgerlich_weiblich" versehendlich überschrieben.
Dieses Problem müsste sich relativ einfach lösen lassen, indem man die Original-Sprachdaten wieder darüber kopiert.
oder
-Das Programm wurde so verändert, dass es jetzt automatisch die Auswahl des Spielers ignoriert, indem es nur noch "Aristokrat_männlich" bzw. "bürgerlich_weiblich" zulässt. In diesen Fall wurden die verschiedenen Stimmen nicht überschrieben, das Programm hat nur keine Anweisungen mehr diese zu nutzen.
Was ein weit größeres Problem ist, da wir nicht ohne weiteres Zugang zu den Programm bekommen werden.
Sollte allerdings Ersters der Fall sein, verstehe ich nicht, warum Larian es nicht schafft mal "eben" ein Programm anzubieten, welches die richtigen Sprachdaten wieder in die gepackten Ordner kopiert, so die falschen überschreibt, und den Bug behebt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programmieren eines solchen Hotfix so großartig ihre Zeit in Anspruch nehmen würde, dass ihr Zeitplan betreffend der internationaler Fassung in Verzug gerät.
Bei Zweiteren ist natürlich ein Umprogrammieren des gesamten Programmes ein weit zeitaufwendiger Patch von Nöten. Aber bisher gab es ja noch nichteinmal eine Ankündigung dass dieser in Arbeit ist und wann wir damit rechnen dürfen.
In der Zeit, welche bisher vergangen ist haben andere Studios bereits zwei Patches veröffentlicht (was zwar nicht unbedingt für die Qualität ihres Programm spricht, aber immerhin zeigt dass sie sich ihrer Fehler annehmen).
Einfach nur traurig die ganze Angelegenheit.
in dem fall kommt man ja auch ganz leicht an die datein ran: Das Hauptspiel auf nen anderen rechner installieren die dateien auf einen USB-Stick kopieren und dann auf dem eigenen rechner ziehen
Die neuen gepackten Ordner einfach durch die alten zu ersetzen, wird wohl nicht funktionieren, da das Addon anscheinend nicht nur Dateien überschrieben, sondern neue Dateien zu den alten hinzugefügt hat. Ohne beide Ordner zu entpacken und die Dateien per Hand zu importieren ist es wohl nicht möglich den Bug zu beheben. Solange jedenfalls es sich "nur" um falsch überschriebene Dateien handelt.