Originally Posted by Patarival
Im Normalfall würde ich sagen, dass DEP nicht Schuld am Absturz ist und du vermutlich diesen auch bekommen wirst, wenn DEP abgeschaltet ist.

Ach so, ich hatte das so interpretiert, dass DEP das Spiel aus irgendeinem Grund beendet.

Originally Posted by elgi
Lies dich mal durch diesen Thread (falls noch nicht geschehen):

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=4298

Da werden einige Tips gegeben (vom Kompatibilitätsmodus über neue Grafiktreiber bis hin zur Deaktivierung dieser tollen Verhinderungssache)

Ah, danke, ich hatte jetzt selbst nicht großartig gegoogelt. Aber einer dort schreibt ja sogar, dass das Spiel auch nach Deaktivierung von DEP noch abschmierte, so dass Pat da vielleicht wohl Recht hat. Ich werde mal das mit dem Kompatibilitätsmodus ausprobieren, die Grafiktreiber sollten eigentlich noch aktuell sein. Das verlege ich daher erstmal nach hinten.

Zu DEP: Kann es daran liegen, dass ich das Spiel unter C:\Programme installiert habe (eigentlich tue ich das nicht, aber in diesem Fall habe ich vergessen, einen anderen Installationspfad zu wählen)? Denn gerade dort wird man von Vista ja übel in den Rechten eingeschränkt, auch als Administrator. Habe ich zumindest so schon einige Male gelesen, ich selbst bin da nicht so versiert. Vielleicht kann man das Programm für das Spiel ja abschalten, wenn man es woanders hin installiert?