Nein nein, du musst nicht wegen einem Spiel umsteigen. Deshalb sagte ich ja auch "generell".

Und entegegen allen Neinsagern ist Windows 7 tatsächlich um einiges besser als Vista. Aber ich bin auch der meinung, wenn es läuft, dann behalte es ruhig.
Sowieso: Ein richtiges Update würde ich soweiso nicht machen, sondern wenn schon eine komplette Neuinstallation.

Windows 7 ist - ohne jetzt Werbung machen zu wollen - stabiler, kompatibles und schneller als Vista.
Gerade auch, wenn man die 64bit Version verwendet. Ich kann nicht glauben, dass du das noch nicht gehört hast.

Aber, wenn man DirectX 10 nicht braucht und 64bit auch kein Thema ist, dann empfehle ich nachwievor bei Windows XP zu bleiben.

Ich dachte nur, wenn du ohnehin geplant hättest, auf Windows 7 umzusteigen, dann wäre das doch gerade ein guter Zeitpunkt gewesen. Und ich kann einfach von meiner Erfahrung her sagen, dass ich mit King's Bounty keine Probleme hatte und verwende Windows 7 64Bit.

Aber zunächst einmal würde ich selbstverständlich Elgis Rat befolgen und den Thread durchlesen.

übrigens, wie sieht es mit Viren oder Spyware aus? Bist du da auch sauber?