Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 78 of 82 1 2 76 77 78 79 80 81 82
enthusiast
enthusiast
Scott Matthew tourt im November durch Deutschland (oben auf Live klicken) und bringt Anfang nächsten Jahres auch ne neue CD raus. smile

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
A
veteran
veteran
A
Wer ist Scott Matthew ?

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
enthusiast
enthusiast
grin

Ein Singer/Songwriter, auf den ich durch seine Zusammenarbeit mit Yoko Kanno gestoßen bin. Er hat einige Songs der Ghost in the Shell - Stand alone Complex- und Cowboy Bebop-Soundtracks gesungen.
So auch meinen Lieblingssong in SaC. smile

Ich finde seine Stimme einfach fantastisch und sowohl seine Arbeit mit Elva Snow (seine erste Band) als auch seine Solo-Alben finde ich einfach super.

Auf der Tour will er einige der Elva Snow-Songs im akustischen Arrangement präsentieren. Das wird bestimmt genial.

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
A
veteran
veteran
A
Aha, danke.

Nun ja, mit Ghost In The Shell kann ich ja immernoch nichts anfangen. wink biggrin

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
enthusiast
enthusiast
Ketzer!

Er ist ne Hexe, verbrennt ihn! grin

veteran
veteran

Na na na, nicht so voreilig. Du darfst nicht vergessen, es sind Wilde, AlphaZen. Heidnische Barbaren und Gaijin. Also zunächst mal einen Missionar hinschicken und versuchen, sie zu bekehren. Erst wenn das nicht funktioniert, kannst Du sie verbrennen.

evil

veteran
veteran
Nur weil die Bekehrung bei einem wilden, heidnischen Barbaren-Gaijin-Drachen so tausendprozentig funktioniert hat, dass der sich schon nach Japan hinwünscht, muss sie längst nicht bei jedem klappen. Alrikse leisten da bestimmt viel ausdauernder Widerstand - schon, weil weniger Widerstand ja kaum noch möglich ist wink

Überhaupt, Missionar ... viel effektiver wäre sicher eine Missionarin. Und zwar eine, die nicht nur auf irgendeine Bühne projiziert wird und mit künstlicher Piepsstimme Liedchen trällert :hihi:

R
veteran
veteran
R
Die Missionarin könnt ihr gerne bei mir vorbeischicken. Bin ja eh´ schon bis zu einem gewissen Grad missioniert, deshalb sind die Erfolgsaussichten bei mir viel größer als bei Alrik. grin

veteran
veteran
Originally Posted by Lurker
Überhaupt, Missionar ... viel effektiver wäre sicher eine Missionarin. Und zwar eine, die nicht nur auf irgendeine Bühne projiziert wird und mit künstlicher Piepsstimme Liedchen trällert :hihi:

Ich kann nur noch mal wiederholen: Organismen auf Kohlenstoffbasis werden maßlos überbewertet.
Digitale Lebensformen sind die Krone der Schöpfung!

[Linked Image]

[Linked Image]

veteran
veteran
Zum Anschauen sind diese digitalen Wesen teilweise ja schon äusserst nett. Aber zum Anfassen bevorzuge ich doch eine Elfe aus Fleisch und Blut...

old hand
old hand
Das kommt bestimmt auch noch. Dann hast Du Deine Halluzinelle.

veteran
veteran
Originally Posted by fenwulf
Zum Anschauen sind diese digitalen Wesen teilweise ja schon äusserst nett. Aber zum Anfassen bevorzuge ich doch eine Elfe aus Fleisch und Blut...

Hier, für die Primaten unter euch... rolleyes

[Linked Image]

veteran
veteran
aargh

veteran
veteran
Sie ist ja schon niedlich, aber sie hat eine etwas ungesunde Haarfarbe... grin

veteran
veteran
*Hilft der Dame galant auf die Beine*

Schätzchen, ohne diesen türkisen Mopp auf dem Kopf und das alberne Plastik-Outfit würdest du dich nicht so leicht auf die Nase legen. Bist du sicher, dass du das als Missionarin brauchst? Du willst doch Leute bekehren, nicht belustigen.

Und deine Kinderlieder-CDs würde ich dir als Gentleman ja aufsammeln, aber die lassen wir vielleicht besser gleich für die Alete-Crew liegen ...

veteran
veteran

Danke für die erinnernden Kommentare. Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber in Japan leben möchte als in Deutschland. badsmile

veteran
veteran
Weil du hoffst, dass deine Midlife-Crisis da weniger auffällt als hier, schon klar wink

veteran
veteran

In Japan ist die wenigstens gesellschafftlich anerkannt - und zwar in einem Alter von 25 bis 65! frown

A
veteran
veteran
A
OMD - History Of Modern

Im Booklet geht es der Frage nach, was eigentlich passiert, wenn der Modernismus - als Kunstströmung, auch gesellschaftspolitisch verstanden - plötzlich als "veraltet" gilt ?

Wie knn etwas alt worden, und noch interessanter: was wird daraus, aus einer Kunst- und Gedankenströmung, die "Die Moderne" als DIE Inkarnation der modernen Wirklichkeit, des Jetzt-Bezuges an sich ansieht, plötzlich "al" werden ?

Wie kann etwas "modernes" plötzlich "alt" werden ? Was passiert dann mit der "modernen" Kunst, der "modernen" Architektur, und mit den "modernen" Menschen, wenn sich diese plötzlich als zum "alten Eisen" zugezählt wiederfinden ?

Das Booklet gibt keine Ausjkunt darüber, lädt aber zum Nachdenken darüber ein.

Die LP selbst ("LP" ist wörtlich zu nehmen: Die Cd ist in "Site One" und in "Site Two" unterteilt, es ibt sie als Vinl, und selbst die erste Single davon gibt es als Vinyl-Single ! ) klingt frisch, nicht unbeeinfluß von aktuellen trömungen ("Pulse" klingt sehr nach einer Mischung aus Hip-Hop, Rap und R&B), aber die Songs sind infach immernoch OMD.

Die LP selbst ist nicht so poppig-fröhlich, wie es viele vielleicht gerne hätten. Es sind durchaus ein paar "sperrige" Stücke drauf, wobei "Sperrig" niht im sinne von "komplex" zu meinen ist, sondern im Sinne von "die Hörgewoohnheiten verstörend" zu verstehen ist. Leise Balladen traut zum Beispiel wohl kaum jemand OMD, die ja gerne als "poppig" verschrien sind, kaum zu. Aber selbst der Klassiker "Maid Of Orleans" hat ja nicht gerade einen "Hörfreundlichen" Anfang/Einstieg.

Auf dem 4-5 Songs langen Mini-Konzert in Köln am Hansaring (Saturmn-Filiale) klingen sie so, wie man sich OMD eben vorstellt : Fröhlich, poppig, und vor allm : elektronisch. Dabei machte allerdings dem Duo die Technik einen Strich durch die Rechnung : Der per Apple-Laptop via Mdi (vermute ich) gsteuerte Roland-Fantom Synthesizer stürzte in einem Moment ab, was Mr. McClusky mit einer Hall-ausgeststteten Stimme mitten im Refrain zu "History Of Modern Part I" zurücklies.
Woraufhin er meinte : "Ich wollte ja immer Archäologe werden, er it der Techniker !" Mr. Humphreys gelang es dann auch, die Technik zu "bändigen". wink

Mein persönlihes Fazit : Für Fans ein "must-have", alle anderen sollten sich entscheiden, ob sie lieber eine Packung voll poppig-fröhlicher Sounds haben wollen, wobei ich in deren FFalle zu einem "Niht-Kauf" rate, oder ob sie ein gutes, mit Höhen und Tiefen befragtetes Album hören wollen. Denn das Album ist ernsthafter, als man so erwatet, imho.

Zusätzlich finde ich die Amazon-Beschreibung der ersten Single reichlich beknackt, zu der es (in einer Version) heißt, daß es "mit einem fetten Paket an Remixen von den angesagtesten neuen Musikern unserer Zeit" sei.

Wobei wir dann wieder bei dm Begriff der "Moderne" bzw. "Was ist modern?" angelangt sind.

--Dilbert cartoon

veteran
veteran
Originally Posted by AlrikFassbauer
Wobei wir dann wieder bei dm Begriff der "Moderne" bzw. "Was ist modern?" angelangt sind.

Das ist einfach: Modern ist alles, was nicht bei Alrik in Gebrauch ist. wink

Page 78 of 82 1 2 76 77 78 79 80 81 82

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard