In der mittlerweile seit Wochen anhaltenden, zunehmend erhitzten Diskussion um "Stuttgart 21" wird ja durchaus auf beiden Seiten reichlich Nonsens erzählt. Wenn dabei beispielsweise ein Herr Ministerpräsident Mappus - der zunehmend dem Nachnamen seines Amtsvorgängers nachzueifern scheint badsmile - abwertend von "Berufsdemonstranten" spricht, so finde ich das angesichts mittlerweile über Hunderttausend Demonstrierender aller Altersstufen eigentlich vor allem amüsant.

Wenn jedoch der BaWü´sche Justizminister Goll von der FDP schwadroniert: "Die Menschen sind in zunehmender Zahl sehr unduldsam und wohlstandsverwöhnt. Man denkt nicht an die kommende Generation, sondern nur daran, dass einem nichts passiert, was einem selbst lästig ist" - und das gerade mal eine Woche nach der Verlängerung der AKW-Laufzeiten trotz weiterhin ungelöster Endlager-Frage durch die Regierungskoalition inklusive FDP - dann bekomme ich wesentlich größere Mordlust als durch alle "Killerspiele", die ich je gespielt habe, zusammen ... mad