Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Joined: Aug 2010
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wie schon gesagt der regler in den optionen k�nnte wieder das spiel verlangsamen, oder neue bugs hervorrufen. Abgesehen davon ist das bestimmt viel arbeit f�r die Entwickler. Es geht ja hier nich nur um ein bug an irgendeiner stelle des spiels, sondern um eine option die das komplette spiel immer wieder neu anpasst.

Quote
Zweitens, wie auch schon zuvor bereits richtig erw�hnt wurde, dass eine �nderung des Respawns eine ganz Kette von �nderungen mit sich ziehen m�sste, da das Spiel nun mal in Bezug auf den Respawn entwickelt wurde. Beispielsweise m�ssten die Kosten f�r Gedankenlesen, Mindeststufenvorrauss�tzungen f�r Items, Levelskalierung der Monster von Dungeon zu Dungeon und, und, und neu angepasst werden. Mit einem einfachen Apschalten oder Minimieren ist vermutlich leider nicht getan. Also keine leichte Aufgabe.


Ich bin ja inzschwischen auch gegen das Abschaffen des Respawns, aber noch mehr dagegen, dass es so bleibt wie es is oder noch verst�rkt wird.
wenn die mobs respawnen, nachdem man aus dem dungeon rausgeht und es wieder betritt, ist diese sogenannte "Kette von �nderungen" auch nicht n�tig

Dass d�rfte eigentlich recht leicht machbar f�r die Entwickler sein, und w�re eigentlich die beste L�sung. Dadurch w�r eigentlich alle spielern gut geholfen (meine ich, denn wer gegen respawn is, dem geht es in den meisten f�llen ums erkunden)
Die daf�r sind d�rfte, dass eigentlich auch kaum st�ren. [korrigiert mich, fall ich mich irre]

PS: ist doublepost eigentlich erlaubt? oops


Unterm ganzem Firnament, man keinen gr��eren Narren kennt...

Was ist das nur f�r eine Beschreibung? Ich h�tte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gew�hlt.
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Durch diesen Respawn, zahlt es sich eigentlich nicht mehr aus, Nebenquests zu machen, da man sowieso genug EXP von den Monstern bekommt. H�chstens die, wo man ein Fertigkeitsbuch bekommt, sind noch interessant.

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naja auszahlen tut es sich schon, da in den meisten quests auch ziemlich viel hunor drinsteckt
und sie auch viele kleine nebenstorys ergeben die sehr interessant sind.
Aber rein von der Belohnung her hast du nat�rlich recht


Unterm ganzem Firnament, man keinen gr��eren Narren kennt...

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Klingt nach "einmal Metzler, immer Metzler !". wink

Ich w�nsche mir mit der Engine ein waschechtes Advbenture-Spiel �ber Rivellon ! smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Hm...glaub ,da musst du schon noch erkl�ren ,was du unter 'waschecht' verstehst smile aber ich glaub ,wenn ich das richtig interpretiere w�re dass mal echt witzig...lvln nur durch l�sen von Aufgaben und weniger durch Klopperei bzw Kloppen ne 'wasch'echte Nebensache.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
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Echt nervig in der Akademie der Chmapions, wenn man mal eben die Kugeln holt und vor den Symbolen das ganze Gew�rm respawned ist.

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moin ...

also ich wiederufe meine anf�nglichen bedenken gegen�ber dem respawn ... es klang hier alles doch extremer als es im endeffekt war smile ... bin fast durch und denke mal, das geht !!!

ok, im hauptgame m�chte ich nach wie vor darauf verzichten, aber im addon pa�t es irgendwie dazu, auch wenn es an einigen stellen etwas leicht �bertrieben scheint, komme ich damit aber klar und so geht einem auch nicht so schnell die kohle aus wink

wenns also abge�ndert werden sollte, ok, wenn nicht, auch ok.


sunny



mein system

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I've got to say that I like the respawn in FoV, apart from a few locations where some more time for undisturbed exploration would have been nice.
The respawn rate is generally not too high, and it's totally clear if monsters respawn in a certain area. The clear separation between safe and unsafe places in combination with an endless stream of monsters gives FoV a nice rhythm.

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Sag ich doch smile
...und Alphard ,Doppelposts sind nicht erlaubt...du bist raus ,alli grin


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Originally Posted by rockasracoon
Vielen Dank f�r diesen post....bin doch nich alleine laugh


Damit nicht, mit deiner nicht den Tatsachen entsprechenden Aussage, ein "hoher Anteil der Community" h�tte sich f�r einen Respawn ausgesprochen schon, denn das entspricht nicht den Fakten. Ich bin hier lang genug dabei und hab wirklich noch bis vor wenigen Monaten jeden einzelnen Thread hier und auch im englischen Bereich gelesen, also erz�hl hier - mit Verlaub - keinen K�se. Nat�rlich gab es in den Feedback-Threads vereinzelt Stimmen, die sich einen Respawn gew�nscht haben. Das waren, wenn es hoch kommt, 10 Leute, von denen 8 keinerlei Argumente brachten, ihren ersten und einzigen Post mit "Ich will Respawn" hier absetzten und danach nie wieder gesehen wurden. Die geh�ren dann wohl zu MMORPG/Diablo-Fraktion und wurden dadurch, das sie ja eh nicht diskutieren wollten, auch eigentlich mehr ignoriert. Dann gab es noch zwei User, mit denen wirklich eine Diskussion stattgefunden hat. Die kamen ebenfalls eher aus dem MMO-Lager und f�hrten als "Pro" zwei Punkte an:

- die nicht mehr so leere Welt
- die M�glichkeit durch Grinden den Schwierigkeitsgrad individueller anpassen zu k�nnen

Bei beiden Punkten kann man unterschiedliche Standpunkte vertreten... wahrscheinlich je nachdem, ob man eher der Action(Rollen-)Spieler oder der Rollenspieler ist. Ich bin eher der Rollenspieler... ein "sauberer Ort" zeigt mir, das ich dort etwas erreicht habe und dient der Orientierung. Was tot ist, ist tot und hat nicht gef�hlte 2 1/2 Minuten sp�ter wieder genauso dazustehen. Das gibt mir alles andere als das Gef�hl, was erreicht zu haben. Ich spiele, um eine Geschichte zu erleben, das ich dazu K�mpfen muss ist der/ein Weg, aber weit weg davon, das Ziel zu sein. Insofern kann ich Spielern, die dem Trashmob, der immerzu wieder auftaucht und den sie ebenso immerzu mit stetig wachsender Begeisterung platthauen, um ein paar XP zu bekommen, wenig abgewinnen. Die sind meiner Meinung nach in einem MMO oder Hack'n Slay eh besser aufgehoben. Desweiteren sollte Grinden nun kein Ersatz f�r den Schwierigkeitsregler sein. Ich bin durchaus daf�r, das jeder Spieler, egal wie ge�bt, Spa� am Game hat, ABER: wenn einer mit dem gew�hlten Schwierigkeitsgrad nicht klar kommt und er stattdessen lieber XP farmt, als einfach mal den verdammten Schwierigkeitsgradregler ne Stufe runterzustellen (was offenbar bei manchen am Ego kratzt... -.-) fass ich mich doch an den Kopf und seh �berhaupt nicht wirklich ein, warum deshalb alle Spieler dann wirklich im Minutentakt respwnenden Gegner ertragen m�ssen. Ein Rollenspiel ohne das Gef�hl zu bekommen, was geschafft zu haben, hat schon gr��eren Games wie Oblivion fast das Genick gebrochen. Das passt einfach nicht zusammen.

Ich bin f�r den hier schon angesprochenen Kompromiss:
- Respawn im Exterior (Au�enwelt) komplett aus
- Respawn im Interior (Dungeons) verlangsamen + Gegner erst nach dem einmaligen Verlassen des Interiors �berhaupt die M�glichkeit geben zu respawnen


Alternativ w�re der Einfachheit wegen noch etwa sowas wie ein genereller Respawn nach x In-Game-Spieltagen an Orten, in denen man in diesen 3 Tagen nicht war, denkbar (so wie etwa Oblivion es macht). Oder eben die Option, den Respawn ganz zu deaktivieren, aber das wird das Balancing nicht mitmachen. So wie es derzeit ist, hat es auf jeden Fall das Gameplay von Divinity 2 zu extrem ver�ndert (um nicht zu sagen ruiniert) - und von einem AddOn erwarte ich erweiterte Inhalte und Verbesserungen, keine �nderungen, die das urspr�ngliche Konzept mit F��en treten. Denn jetzt komm ich mir teilweise vor wie in nem Shooter, wo st�ndig neue Gegnerwellen angerollt kommen und ich mehr Zeit damit verbringe, immer und immer wieder die gleichen Gegner totzuklicken, anstatt meinen Quests nachzugehen. Und von einer "von der Mehrheit gew�nschten Option" kann man wirklich nicht sprechen... bedenkt man, das zufriedene Spieler deutlich seltener in Foren posten und trotzdem auf jeden, der das w�nschte zehnmal so viele Leute kamen, die dagegen waren, w�rde ich eher von einer extremen Minderheit reden. Ich habe den Kauf von FoV jedenfalls genau aufgrund dieses extremen Respawns deutlich bereut.

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Das war zwar reichlich aber nicht wirklich neu und ich hab dem letztlich nicht viel hinzuzuf�gen.Dass ich den respawn auch nicht so toll fand ,erw�hnte ich ja schon ,obwohl ich nicht behaupten kann ,den Kauf von FOV deshalb zu bereuen.Er ist nun mal eingebaut und geh�rt zum Game .
Klar schreien immer die in der comm,denen was nicht passt...so auch jetzt ...eine Hochrechnung trau ich mir da allerdings nicht zu.Man kann Anteile zwar vermuten,diese aber dann als Grundlage f�r neue Aussagen zu nehmen halte ich f�r sehr riskant und in jedem Fall f�r unwissentschaftlich.
Man kann mit den Respawns ja auch spielen...ich hab zB einmal meinen Char auf lvl 50 getrieben ,bevor ich in Behrlihn's H�hle ging...dabei st�rt allerdings der 'echte' Bug mit dem Laggen und nervt tats�chlich sehr ,da man wirklich oft neustarten muss.Ich bin kein Freund vom Grinden,um das klar zu stellen,wollts halt nur probieren.Ein Spiel mit vielen Quests ,die auch mehr XP bringen ,wenn man sie l�st ohne allzuviel zu k�mpfen w�rde ich mir auch w�nschen.Larian hat aber anders entschieden und das akzeptiere ich...auch den respawn ,wobei man ja nicht immer die gleichen Mobs killt,sondern immer neue ,die Behrlihn immer neu schickt.Damit ist der Mob tot ,wenn er tot ist...er steht nicht wieder auf....sicher RP-Sicht ,aber so isses nunmal.
Und das Gef�hl ,etwas erreicht zu haben ,will Larian offensichtlich auch nicht grad aufkommen lassen ,wie D2ED zeigt und FOV ist ja quasi nur die Remineszens von Larian an die Meckerei auf des Ende von D2ED.Das waren auch nicht sooo viele...daf�r um so penetranter smile und andere Stimmen gab es da auch.


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