Originally Posted by AlrikFassbauer
Für mich sind das alles nicht aufeinandergestapelte Pixel, sondern - da es sich ja um eine so halbwegs "lebendige" Fantasy-Welt handelt - tatsächlich auch lebende, atmende Lebewesen.

Für mich sind es eigentlich eher Pixelhaufen. Ich bin eben ein Perfektionist und eine Schlacht ist in meinen Augen nur dann gut geführt, wenn ich keine (!) Truppen verliere. Das stellt für mich immer einen besonderen Anreiz dar, sowohl in HoMM als auch nun in "King's Bounty". Ob ich einen oder fünfhundert Bogenschützen verliere, ist mir insofern sogar ziemlich egal (wobei letzteres einem natürlich im Spiel dann eher das Genick bricht, klar).

Übrigens ist "Armored Princess" als Kriegerin wirklich ungleich einfacher zu spielen. Mit Amelie als Magierin hatte ich auf "Unmöglich" ja irgendwie keine Chance, ich habe jetzt als Kriegerin neu begonnen und jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus. Inzwischen bin ich schon bei Stufe 21 angekommen, die erhöhte Führerschaft sowie die verbesserten Kampfwerte schlagen doch deutlich positiver zu Buche als die verbesserten Magiefertigkeiten bei der Magierin. Zumindest bei meiner Spielweise. So ist es jetzt zwar immer noch sehr schwer, aber immerhin machbar. Geldprobleme habe ich auch im Moment nicht, weil ich wirklich viele Kämpfe wieder ohne Verluste bestreiten konnte, was mit der Magierin ja irgendwie gar nicht ging. Den Orden Klasse III für Kämpfe ohne Verluste (gibt ja immerhin +1000 auf Führerschaft) hatte ich so auch schon sehr früh erworben. Läuft gut im Moment. up