Originally Posted by elgi

Soo einfach war die Sache nicht... vor allem, wenn man sich auch die Berichterstattung in der Türkei mit angeschaut hat. Er hat nicht von Anfang an klipp und klar gesagt: "Herr Terim, schön, daß sie mich wollen, aber ich werde für Deutschland spielen, Sie können sich Ihre Avancen sparen."


Nunja, das kann ich mangels Türkisch-Kenntnissen nicht beurteilen, aber soweit ich weiß, sind die türkischen Sportzeitungen doch nicht immer die zuverlässigsten und spekulieren sehr gerne ins Blaue hinein - wenn ich mich da an manche Transferbehauptungen erinnere (die so spektakulär waren, daß sie es auch in eine deutsche Übersetzung geschafft haben wink ) ...

Neuer Aufreger, der komischerweise bislang weitgehend ignoriert wird in den Medien: Die israelischen Politiker scheinen weiterhin alles versuchen, um endlich die USA (und Teile Europas) davon abhalten, ständig ihren Rücken zu stärken, gleich was sie tun. In den letzten Monaten waren sie damit ja schon recht erfolgreich, so weit wie die Obama-Regierung hat sich zumindest verbal wohl kaum eine US-Regierung von Israels Regierung distanziert. Der neueste Streich wird wohl noch nicht ausreichen, um zum Bruch zu führen, stellt aber einen vielversprechenden nächsten Schritt dar, denke ich:
"Israel schwört Bürger ein"

Aber immerhin: Im Gegensatz zu Herrn Seehofer will Israel (muslimische) Immigranten nicht komplett abweisen ...