So, gestern habe ich "Armored Princess" auch endlich beendet - auf Stufe 57, der Drache war auf 52 oder 53, glaube ich. Ich frage mich ja, welches das maximal erreichbare Level ist - vielleicht 60? Ich war jedenfalls ziemlich gründlich, allerdings hängt es natürlich auch stark davon ab, wieviele "Uraltes Wissen"-Zaubersprüche man findet und wie effektiv man sie einsetzt ...
Meine effektivsten Truppen waren übrigens die Königsschlangen vor den Paladinen und den Seefeen (glaube ich - habe ich nur durch die Wanderer-Zaubersprüche bekommen, von selbst hätte ich mir die wohl nie in die Truppe geholt). Dabei mußte ich das letzte Spieldrittel sogar komplett ohne die Königsschlangen auskommen, weil es keine mehr gab. wink

Jedenfalls ist es wie der Vorgänger ein tolles Spiel, wenn auch mit ein paar Einschränkungen. Die wichtigste: Das Balancing ist nicht wirklich gelungen! Und wie Pergors Erfahrungen zeigen, trifft das wohl auf alle Schwierigkeitsstufen zu. Auf "normal" jedenfalls war die erste Spielhälfte für mich ebenso herausfordernd wie die zweite Spielhälfte viel zu leicht war. Gerade die beiden Endkämpfe gegen K´Tahu und Baal hätte ich problemlos komplett ohne Verluste absolvieren können, hätte ich es darauf angelegt (da es ja sowieso die letzten Kämpfe waren, habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht ... Alrik wird entsetzt sein! grin ). So waren die beiden mit Abstand schwersten Kämpfe für mich die gegen den Bohrer (der einzige, bei dem ich mehr als zwei Anläufe benötigte) und gegen den Champion von Teana, die ich beide relativ früh gewagt habe.
Schade eigentlich, da besteht definitiv Verbesserungspotential. Andererseits: Wäre das gesamte Spiel so schwierig gewesen wie der Beginn, dann säße ich wohl noch nächstes Jahr dran! wink

Zweiter Kritikpunkt von Bedeutung: Ich würde mir wirklich wünschen, daß in der Handlung die Rollenspiel-Anteile etwas ausgebaut würden - sprich vor allem mehr friedliche Lösungen bei den Quests möglich wären. Und das nach Möglichkeit, ohne dafür im Vergleich zur Kampf-Lösung deutlich benachteiligt zu werden.

Schließlich wäre es auch noch nett, würde man nicht nur manche Protagonisten des Spiels auf die Heldentaten der Spielfigur verbal reagieren lassen, sondern alle, bei denen das Sinn macht (wenn z.B. einige Untergebene von Demenion oder K´Tahu deren Tod durch meine Hand schlicht ignorieren zu scheinen, ist das schon etwas ärgerlich ...).

Trotzdem: Tolle, süchtig machende Spiele-Reihe. Nachdem ich aber in den letzten Tagen von mehreren Personen auf meine dunklen Augenringe hingewiesen wurde, sollte ich wohl etwas warten, ehe ich mir das Add-On "Crossworlds" zulege. grin