Auf RPGWatch sind gleich mehrere ( ! ) zum Teil recht heftige Diskussionen darüber entbrannt, was denn nun "hardcore gaming" und was "mass market/casual gaming" ist - alle in Bezug auf Arcania.

Einer schrieb imho sehr treffend, JoWood hätte am Besten gleich den "Gothic"-Teil GANZ weglassen sollen, um damit quasi eine Art "Neustart" zu versuchen - aber mit dem "Gothic"-(An)teil darin ist es weder Fisch noch Fleisch. Und vergrätzt die Gothic-Spieler, die natürlich ein Gothic-Teil erwarten und auch die "casual gamer", die natürlich gerne ein dem "casual" markt angepaßtes Spiel erwarten.

Man vermutet aber vielfach in den Diskussionen, daß JoWood im Massen-Casual-Markt durchaus Erfolg damit haben könnte. Nur halt nicht im Gothic- bzw. im "hardcore-RPG-Spieler"-Markt.

Originally Posted by Patarival
Im Menü kann man zusätzliche sinnlose (!) Aktionen einschalten, um das Spiel "lebendiger" zu machen, wie ins Bett legen, in Kochtöpfen rühren, am Lagerfeuer braten.
Ja, diese Aktionen sind alle einschaltbar und im Spiel enthalten ABER total nutzlos! Stattdessen kann man einfach sein Zeug im Inventar zusammenklicken und - voila! - hat man gebratenes Fleisch! Huh?!


Jemand schrieb, daß man tatsächlich mit diesen "sinnlosen" Aktionen auch Dinge herstellen könne. Ich kann mich aber nicht mehr ausreichend an den Beitrag erinnern.

Last edited by AlrikFassbauer; 18/10/10 08:12 PM.

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