Es ist ja keine Pflicht nur vom Licht zu leben. Die meisten, die es machen sagen schließlich auch, dass sie, obwohl sie es natürlich nicht müssen, trotzdem gelegentlich etwas Nahrung zu sich nehmen.

Dieser Inder Prahlad Jani ist tatsächlich äußerst faszinierend.
Vielleicht ist es zwar nicht so günstig gerade im warmen Indien zu leben, da sein Körper das Schwitzen bei der Umstellung auf die Lichtnahrung schließlich abgeschafft haben muss um nicht ersatzlos Wasser und Mineralien zu verlieren – aber nie Rasieren, nie zum Friseur, keine Nägel mehr kürzen usw. ist schon sehr zeitsparend. Etwas Sorgen macht natürlich die Wundheilung, wenn auch dort die Stoffe zum Neuaufbau fehlen. Aber es reicht vermutlich entsprechend vorsichtig zu sein.
Das Tollste dürfte allerdings Tauchen ohne Atemgerät sein, ohne diese vorsintflutliche Glukoseverbrennung zur Energiegewinnung braucht er auch keinen Sauerstoff mehr und kann beliebig lange die Luft anhalten.

Spaß beiseite, Ernst komm rein. Wenn die Untersuchung Janis von einem Fanklub veranstaltet wird und Skeptiker trotz ursprünglicher Zusage nichts überprüfen durften, verschwindet die Faszination irgendwie recht schnell wieder.
Und auch sonst bleibt nichts übrig (nette Links darin).