Naja, man kann aber auch etwas sch�nreden, Palahn.

Wie ich gesagt habe, das Spiel ist nicht schlecht, wenn man es als ein eigenst�ndiges Casual-RPG betrachtet.
Wie ich bereits erw�hnt habe, ist Arcanias gr�sster Fehler, dass es sich Gothic 4 nennt und deshalb kann es - meiner Meinung nach - fast nicht mehr als eigenst�ndiges Spiel betrachtet zu werden.

Ich hatte eine Weile Spass mit dem Spiel, ja, aber st�ndig auch dieser fade Beigeschmack, dass es im grunde nicht das ist, was ich eigentlich spielen wollte. Ich bin flexibel genug, um meine Anspr�che herunterzuschrauben aber ist das im Grunde eine gute Bewertung f�r ein Spiel?

Jemand, der Arcania spielt und - dem Titel nach - Gothic 4 erwartet, der wird furchtbar entt�uscht sein.
Wer Lust auf ein lineares casual Action-Adventure ohne viel Tiefgang hat, der wird mit Arcania sicher eine Zeit lang seinen Spass haben.
Gothic 1 und 2 haben seit deren Erscheinen einen fixen Platz auf meiner Festplatte und ich spiele sie immer wieder mal und am�siere mich jedes Mal wirklich gut.
Arcania wird jedoch von meiner Festplatte verschwinden, sobald ich durch bin (im Moment bin ich nicht besonders motiviert weiter zu spielen).