Savegames sind übrigens nicht kompatibel. ED Savegames werden auch mit der DKS garnicht angezeigt, denn unter Windows hat sich auch der Savegame-Pfad zu C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Divinity 2 DKS geändert. Ich meine auch hier im Forum aus offizieller Quelle gelesen zu haben, das es eine Kompatibilität aus technischen Gründen nicht geben wird eben genau weil Quests und sonstiger Original-ED-Content modifiziert wurde. Deshalb wurde demzufolge ja sogar der Original-Content mit FoV nicht angerührt - das soll nun aber wohl irgendwann mit einem Patch nachgeholt werden, der ED auf die Inhalte der DKS anpasst, so das ED + FoV + noch nicht erhältlicher Patch eben am Ende genau das ergeben, was man auch mit dem Kauf der DKS hat. Das kann man alles im englischsprachigen Bereich nachlesen. Es gibt also defintiv auch inhaltliche Änderungen - auch wenn mir davon bisher verdammt wenige über den Weg gelaufen sind. Ansonsten findet man auch so, neben der oben gezeigten Rüstung auch noch den ein oder anderen neuen Gegenstand. Zu den XBox spezifischen Fragen kann ich natürlich nichts sagen, allerdings läuft, wie schon erwähnt, die PC-Version IMO schon etwas runder, wenn auch nicht stabiler, als ED + FoV... und da es das Engine-Update von FoV für die XBox ja nichtmal gab, ebenso wenig wie den großen Texturpatch 1.2, kann man zumindest davon ausgehen, das die XBox-Version mit DKS optisch deutlich besser aussehen wird.

Last edited by NewRaven; 01/11/10 12:01 PM.