Ja, ich hatte in der Tat auch den Eindruck, das sich die Grafik insbesondere in Bezug auf Kontrast, Beleuchtung und einige Texturen im Vergleich zu FoV nochmal geändert hat. Hab aber ehrlich gesagt gedacht, ich bilde mir das ein, da ja FoV schon die aktualisierte Engine mitbrachte (bei der ich im Hauptspiel selbst übrigens kaum einen Unterschied sah) und von einer weiteren grafischen Überarbeitung nach FoV keine Rede war.

Was die Sound/Hänger-Sache angeht, hab ich den Eindruck, das das irgendwie bei mir zusammen hängt. Da du das Problem nicht hast (glaub mir, das mit den Sounds würde dir garantiert auffallen!), bin ich mir sicher, es liegt irgendwie an meinen System... auch wenn sich weder Hardware noch Treiberstand seit FoV geändert haben. Danke, das du mich da etwas auf die richtige Spur gelenkt hast smile

Zu den Charakterwerten: Bei anderen Dingen funktioniert das "Wirkt auf" bei mir auch. Nur bei denen, bei denen es eben auf nichts wirkt, sollte auch der Text nicht da stehen. Und wie gesagt, die farbliche Hervorhebung bei durch Items veränderten Attributen fehlt mir. Im Vergleichtooltip (also wenn man ein anderes Ausrüstungsteil mit der Maus überfährt) funktioniert ja alles weiterhin.

Questbelohnungen: Also wenns ein Gimmick ist, dann ist es ein dämliches - sorry wink Die Auswahl zu erhöhen und flexibler zu gestalten, vielleicht auch zufälliger, finde ich ja eine gute Idee. Aber Krüge? Seile? Irgendwelche Standardbücher, die 1-3 Gold wert sind? Das ist doch nicht "mehr Auswahl", das ist Blödsinn... viel besser wäre es, wenn es da jetzt mehr Optionen gibt, um für mehr Spielstile/Klassen jeweils etwas zur Auswahl zu haben. So dients nur dazu, das Fenster mehr aufzufüllen, denn keiner wird je zu nem Krug als Questbelohnung greifen wink

Die restlichen Dinge kann ich eigentlich so alle bestätigen, sind mir alle auch aufgefallen smile

Ahhhh... eine Frage noch: welches Rüstungsset für weibliche Charaktere meintest du denn? Bin sooo neugierig smile

Edit: Das Blutstaffelschwert hab könnte ich mittlerweile auch tragen (Stufe 14 Requirement) habs aber aus Balancing-Gründen verkauft. Der reine Waffenschaden wäre in etwa das fünffache meiner sonstigen besten Einhandwaffe. Wobei ich beispielsweise auch nen Bogen (Wildwesen Kompositbogen) hab, der nicht zu den sonstigen Stats meiner anderen Ausrüstung passen will - wenn auch nicht ganz so extrem wink Mein Sound- und auch damit das Hängenbleib-Problem hab ich übrigens mittlerweile gelöst smile

Last edited by NewRaven; 02/11/10 04:31 PM.