Originally Posted by NewRaven

...

Ahhhh... eine Frage noch: welches Rüstungsset für weibliche Charaktere meintest du denn? Bin sooo neugierig smile

Edit: Das Blutstaffelschwert hab könnte ich mittlerweile auch tragen (Stufe 14 Requirement) habs aber aus Balancing-Gründen verkauft. Der reine Waffenschaden wäre in etwa das fünffache meiner sonstigen besten Einhandwaffe. Wobei ich beispielsweise auch nen Bogen (Wildwesen Kompositbogen) hab, der nicht zu den sonstigen Stats meiner anderen Ausrüstung passen will - wenn auch nicht ganz so extrem wink Mein Sound- und auch damit das Hängenbleib-Problem hab ich übrigens mittlerweile gelöst smile

Zum Rüstungsset:

Den Bogen des angedeuteten Sets hast du schon. cool Dazu gehören noch Helm, Rüstung und Beinschutz. Den Helm könntest du schon erhalten haben, ist aber nichts Besonderes.

Bis auf ein Teil habe ich bis zum Beginn der Orobas-Fjorde alle gefunden. Frag mich aber nicht wo genau. smile

Wie oben schon in anderem Zusammenhang gesagt, kann ich wegen fehlenden Serverspaces leider keinen Screenie zur Verfügung stellen.

Das Schwert habe ich allerdings aufbewahrt, da die Stats ungefähr denen von Laikens Schwert entsprechen. Die Benutzung zum Zeitpunkt des Erhalts verdirbt aber tatsächlich den Spielspass - auch ohne IMBA-Bezauberung.

Wie angekündigt, habe ich gestern noch etwas weiter gespielt und hierbei u.a. folgende Erfahrungen gemacht.

Kampf in der Höhle des Alten Drachen gegen einen Drachenelfmagier:

Selbst Lvl. 21, Drachenelf, Lvl. 23 --> 1 x Sturmangriff (Stufe 7) --> 1 x 1000 Hiebe (Stufe 3) --> 4-5 normale Angriffe --> Gegner tot --> 2.200 Erfahrungspunkte (logisch wegen Level-Unterschied).
Auch die vorher zu bekämpfenden Skelette, selbst als Gruppe, waren eher SEHR einfach zu bezwingen.

Auf SG "Normal" ist DKS, anders noch als bei ED, keine Herausforderung. Z.B. die Imps vor der Höhle (Quest: Wessons Waren) haben mich bei ED noch weitaus mehr Nerven und Heiltränke gekostet und immer wieder zur Flucht gezwungen.

Auch der Kampf gegen Lady Kara und ihren Lover war bei weitem nicht so schwierig wie in ED.

Auf Charlie musste ich trotzdem aufpassen. War der erste Gegner, der mich etwas in Bedrängnis brachte und zumindest zweimal die Notwendigkeit zur Distanz erzwang. (Selbst Lvl, 21, Charlie Lvl. 24)

Ich denke schon jetzt sagen zu können, dass allenfalls ein höherer SG etwas mehr Spannung bringen wird. Durchspielen auf "Normal" werde ich auf jeden Fall. Mal schauen, was der Finalkampf bringt. smile

Eventuell ein Bug: In der Höhle (Quest. Wessons Waren) gibt es den Raum, in dem man von Plattform zu Plattform springen muß. Kurz vor Schluß muß ein Hebel betätigt werden, der zwei weitere Plattformen erscheinen läßt. Beim rechtzeitigen Erreichen der zweiten Plattform sollte am Boden eine Truhe erscheinen.

Ich habe mehrmals die zweite Plattform erreicht, solange sie noch stofflich war, aber keine Truhe erschien. Wenn du dort auch angelangt bist, kannst du ja vielleicht deine Erfahrung posten.

Fortsetzng folgt.

milorien

Last edited by milorien; 02/11/10 05:14 PM.