Eigentlich nicht. Meiner Meinung nach ist FNV ganz einfach das bessere Spiel. Und es ist eigentlich komplett eigenständig, so dass man auch keinen der Vorgänger gespielt haben muss.

Das einzige, bei dem Fallout 3 vielleicht die Nase vorn hat, ist Liam Neeson als Vater des Spielers - auch wenn sein Auftritt eigentlich eher kurz ist.

FNV hat dafür Matthew Perry als bösen Gegenspieler des, äh, Spielers, der seine Sache auch sehr gut macht.

Habe ich eigentlich vom neuen Hardcore-Modus erzählt für hartgesottene Spieler? Damit bekommt FNV ein bisschen was von "Robinson's Requiem" (ich weiss nicht, wie viele sich an das Spiel erinnern).
Das heisst, man muss regelmässig essen und trinken, regelmässig schlafen, Medikamente wirken nur über Zeit - kurz das Überleben in den "Wastelands" wird um einiges mehr ... hardcore.

Glücklicherweise kann man diesen Modus jederzeit an- und ausschalten.

EDIT: Palahn, hast du denn FNV schon gespielt? Steam ist doof, ja, aber ein besseres Spiel ist nunmal ein besseres Spiel. Aber natürlich hast du insofern Recht, als dass Fallout 3 natürlich ebenfalls ein grandioses Spiel ist - und die Add-Ons bilden natürlich einen gewissen Mehrwert.

Last edited by Patarival; 02/11/10 10:17 PM.