Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#423248 04/11/10 04:04 PM
Joined: Nov 2010
S
samsara Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Nov 2010
Hallo,

ich habe mir gestern DKS zugelegt. Leider bin ich mehr als entäuscht von der Grafik des Games. Ich wollte mich mal etwas neuem zuwenden nachdem ich mich lange Zeit mit Drakensang und Dragon Age beschäftigt habe. Ich bekomme einfach kein zufriedenstellendes Grafiksetting hin. Anti-Aliasing (4xMultisampling) kann ich zwar erzwingen, wird aber nicht überall angewendet.

Was mich allerdings sehr stört ist die Tatsache das ich ein "Kantenleuchten" im gesamten Spiel habe. Alle Objekte leuchten am Rand etwas. Besonders stark ist dies bei der Spielfigur zu sehen. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Leider komme ich keinen Schritt weiter!

Ich bin für jegliche Tips dankbar!

Mein System:

QuadCore Intel Core i5 750, 2800 MHz (21 x 133)
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB DDR3-1333 DDR3 (9-9-9-24 @ 666 MHz)
NVIDIA GeForce GTX 275 (896 MB)
Nvidia GeForce 260.99 WHQL
Creative SB X-Fi XtremeMusic

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
Originally Posted by samsara
Hallo,
Anti-Aliasing (4xMultisampling) kann ich zwar erzwingen, wird aber nicht überall angewendet.

meinst du damit, dass du diese metode mit den UT3-settings, usw. angewendet hast die hier im forum steht?
in dem fall kan es sein, dass manchmal ränderungen auftreten. Meinst du das etwa mit "Kantenleuchten" ?

Last edited by Alphard23; 04/11/10 04:23 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Nov 2010
S
samsara Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Nov 2010
Originally Posted by Alphard23
Originally Posted by samsara
Hallo,
Anti-Aliasing (4xMultisampling) kann ich zwar erzwingen, wird aber nicht überall angewendet.

meinst du damit, dass du diese metode mit den UT3-settings, usw. angewendet hast die hier im forum steht?
in dem fall kan es sein, dass manchmal ränderungen auftreten. Meinst du das etwa mit "Kantenleuchten" ?


Nein, ich verwende das Fallout 3 Profil das für alle Spiele die mit der Gamebryo-ENGINE hergestellt wurden funktioniert. Allerdings steht dies nicht im Zusammenhang mit dem von mir geschilderten Problem des "Kantenleuchtens". Wenn ich AA nicht erzwinge und auch nicht im InGamesetting aktiviere bleibt es bei den Problemen.

Das Kantenleuchten muß man sich wie eine leuchtende Korona vorstellen!

Um das AA zu erzwingen nutze ich folgendes Tool:
http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool

Last edited by samsara; 04/11/10 05:01 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5