Nun sind also nur die Ferraris, Jordans und Minardis im Rennen... alle anderen sind nach der Einführungsrunde in die Box gefahren.

In der Tat finde ich dieses Verhalten skandalös... und ausnahmsweise stimme ich diesmal Heiko Wasser und Christian Danner absolut zu. Was sich da Michelin geleistet hat, ist eine Sauerei.

Und das hat nichts damit zu tun, daß ich Schumichel-Fan bin... aber es kann doch nicht sein, daß Michelin keinen passenden Reifen zu Stande bringt - und dann fordert, daß eine Schikane eingebaut wird. Und nicht nur, daß sie nicht einen passenden Reifensatz hinbekommen, nein, auch der zweite Satz ist wohl nicht der Rede wert.

Jetzt frage ich: Warum sollten die Bridgestone-Teams hergehen und das Versagen der Michelin-Deppen abnicken, indem sie der Schikane zustimmen? Wer würde das tun? Würde Michelin das tun, wenn Bridgestone darum bitten würde? Wer hat eine Schikane für Schumichel gebaut, als dieser zwei Reifenschäden in einem Rennen hatte?

Das ist wirklich das Lächerlichste, was ich je in der Formel 1 gesehen habe... und das ist ganz alleine die Schuld von Michelin.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"