Nachdem bei der offiziellen Verkündung von "Silent Hill: Revelation 3D" in der letzten Woche noch nicht erwähnt worden war, ob Roger Avary wieder das Drehbuch schreiben wird, hat nun der neue Regisseur Michael J. Bassett bekanntgegeben, daß er selbst das Drehbuch verfassen werde. Da er das auch bei seinen bisherigen Filmen so gehalten hat, ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt eine gute Nachricht, denn bei "Solomon Kane" und "Deathwatch" war das Drehbuch jeweils mit Sicherheit nicht die größte Stärke der beiden Filme ("Wilderness", den dritten von ihm inszenierten Film, habe ich nicht gesehen) ...

Positiv dafür: Bassett will den (sehr gelungenen) Stil des ersten Films möglichst beibehalten und deshalb auch so viele an diesem Film Beteiligte wie möglich mit ins Boot holen. Außerdem will er mehr Wert auf glaubwürdige Charaktere und die Story legen - was theoretisch natürlich super wäre, aber in der Praxis alles andere als leicht umzusetzen ist (gerade wenn ich an "Solomon Kane" und vor allem den ziemlich grottigen "Deathwatch" denke ...).

Dennoch: Insgesamt darf man als "Silent Hill"-Fan wohl verhalten optimistisch dieser Fortsetzung harren.