|
veteran
|
veteran
|
Der immerhin 12-minütige (plus Abspann) Teaser zum DSA-Kinofilm ist online: DSA - Der Film Wohlgemerkt handelt es sich auch abseits der Länge um keinen klassischen Trailer oder Teaser mit Szenen aus dem Film - denn der wurde noch gar nicht gedreht. Es ist also eher sowas wie ein Kurzfilm zu Werbezwecken, um potentiellen Produzenten die Idee zu verkaufen. Die englischsprachigen Credits deuten darauf hin, daß man auch im Ausland nach Geld suchen wird. Angesichts der Tatsache, daß ein solcher Kurzfilm vermutlich mit sehr geringem Budget realisiert wurde, finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht. Natürlich ist der Trash-Faktor nicht gering, aber ich bin durchaus gespannt auf eine Verwirklichung als richtiger Kinofilm mit ordentlicher finanzieller Ausstattung.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Macht ein wenig den Eindruck eines LARP und die Tricktechnik, na ja, vielleicht bekommen sie irgendwann ein höheres Budget. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist die Figuren entsprechend ihrer Klasse einzukleiden, zumindest, wenn man Nicht-Rollenspieler ins Kino bekommen möchte. Die sind halt nur normale Historienschinken gewohnt und da kann so etwas merkwürdig wirken.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich fand den Kurzfilm gar nicht schlecht. Ich würde mich echt über einen DSA-Film freuen.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich warte eigentlich auch schon über 10 Jahre auf so etwas (war auch eine meiner Antworten als mal nach der Zukunft von DSA gefragt wurde). Nach so einer Wartezeit wird es ein Film bei mir automatisch schwer haben, da versuche ich schon mal die Erwartungen niedrig zu halten, ein kommerzieller Misserfolg wäre allerdings noch schlimmer, dann wäre die Idee ja erst mal gestorben.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ehrlich gesagt befürchte ich aber, daß ein kommerzieller Mißerfolg kaum zu vermeiden ist - zumindest falls es sich doch um eine rein oder größtenteils deutsche Produktion handelt und nicht um eine internationale, englischsprachige (die sich weltweit relativ gut vermarkten ließe). Denn das deutsche Publikum läßt deutsche Genrefilme regelmäßig links liegen, selbst bei guten Kritiken (zuletzt etwa bei Dennis Gansels Vampirfilm "Wir sind die Nacht" geschehen).
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wir werden sehen. Erstmal müssen sie sowieso genügend Geld auftreiben ...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nachdem es ja zuletzt durchaus einige hoffnungsvolle Meldungen von der DSA-Neuausrichtung bei Ulisses gab (z.B., daß einige unvollendete Roman-Reihen noch zu einem Ende geführt werden sollen), gibt es nun den nächsten Rückschlag: Caryad und Mia Steingräber zeichnen nicht mehr für DSA Vor allem der Verlust von Caryad, deren Illustrationen über viele, viele Jahre hinweg wirklich maßgeblich (und mit einer IMHO sehr schönen Qualität) das Bild mitgeformt haben, das man sich als DSA-Fan von Aventurien und seinen Bewohnern gemacht hat, stimmt mich traurig (Steingräbers Zeichnungen habe ich im Moment ehrlich nicht klar genug vor Augen, aber ich glaube, sie haben mir ebenfalls gefallen).
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Beeindruckend. Davon stand noch Mitte der Woche nichts bei Nandurion. Dafür habe ich aber das Interview mit Herrn Witzko sehr genossen.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Ist mittlerweile eigentlich eine Webseite in die Fußstapfen von Alveran getreten was die DSA-Roman-Abteilung betrifft? Ich bin da nicht auf dem Laufenden und fände es schön, wieder eine Anlaufstelle zu haben, um mich über in Kürze oder schon erschienene DSA-Bücher zu informieren.
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Meines Wissens gibt es da leider nichts, was an die sehr übersichtliche und vor allem sehr aktuelle Alveran-Auflistung herankäme. Aber bei Nandurion gibt es immerhin in den News regelmäßig Neuigkeiten über neue Romane, Erscheinungstermine, Inhaltsangaben u.ä.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nundurion ist quasi der "inoffizielle Nachfolger" von Alveran, was die News-Berichterstattung angeht - allerdings nicht viel mehr. Und Nandurion ist einfach auch nicht Alveran.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ein paar Neuigkeiten von der RatCon : http://www.arkanil.de/2011/09/dsa-produktschau-auf-der-ratcon-2011/(Ich wäre beinahe hingefahren, aber es wurde mir dann doch etwas zu teuer, zumal es nur eine Dauerkarte für 12 Euros gibt, egal, ob mn an nur einem oder an mehreren Tagen da bleibt).
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Last edited by AlrikFassbauer; 01/12/11 02:58 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Halb-graphische Aufarbeitung : Die Evolution der DSA-Regelwerke : http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Evolution_der_Regelwerke
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Auf der RPC gibt es einen Beta-Test für das neue DSA-Tabletop "Schicksalspfade" : http://ulisses-forum.de/showthread.php?t=13416
|
|
|
|
|