hi asor ..
dachte ich hätte diese probs nur alleine, die schwarzen bilder und keine endgegner bei den beiden festungen hatte ich auch, allerdings waren bei mir die steine da und ich konnte die quest in hohenzell lösen, dafür ließ sich bei mir einer der schlafenden nicht erwecken, hatte alle arten von heiltränken bei nur gabs keine möglichkeit diese einzusetzen, kam nur (du gehts weg) .. hmmmm
egal wass ich auch versucht habe, sogar auf 3 verschiedenen rechnern meine savegames getestet, bleibts dabei und diese quests lassen sich nicht lösen. auch ältere spielstände laden und nochmal bis an diese stelle zokken brachte nichts, es blieb bei den bugs.
alles erst seit fov, zuvor hatte ich das game 3x durchgezokkt und keine dieser probs gehabt.
EDIT:
ich habs dann trotzdem weiter gezokkt und hatte dann in FOV einige bugs die nicht so toll waren:
verschlossene türen die eigentlich nur mit passwort oder anderweitig zu öffenen sind konnte ich sofort öffnen, zwischenfilme die einiges erklären würden waren erst gar nicht da und einige chars waren nicht ansprechbar, da ich schon durch türen ging die normal noch zu wären, was ich zu dem zeitpunkt allerdings nicht wußte. daher hab ich vieles nicht so ganz verstanden und war extrem verwirrt

wenn du also weiterzockst könnte dir das gleiche passieren, da deine bugs ähnlich sind.
sunny