beim pc ist das ganze leider noch viel schwieriger zu finden, da sich alle hardwarekomponenten, treiber und windowsversionen ja extrem unterscheiden. die xbox bleibt ja im grunde immer gleich bei jedem, wenn der eine den fehler hat, müßte dann auch jeder andere den haben, wenn er vom game kommt.

das kuriose ist ja, bei meiner frau traten diese fehler nicht auf, da sie erst das normale div2 durchgespielt hatte und dann erst fov installierte um dann ins addon zu wechseln. selbt die fehler das in fov türen einfach so aufgingen hatte sie nicht und bei ihr kamen auch alle filme in fov.

nun haben wir allerdings dann meine savegames bei ihr mal getestet und auch da waren diese bugs dann auf einmal da, egal mit welchem savegame, dierekt kurz vor dem bug, oder eines was man erst noch ne halbe stunde spielen muß um an die stelle zu kommen.

fazit: spielt man erst div2 mit 1.03 patch und installiert anschließend erst fov, sind die bugs nicht da. hat man direkt ein neues div2-game angefangen incl. installiertem fov-addon, hat man einige bugs, die sich bis zum ende von fov selber erstrecken und da alle meine savegames diese fehler auch auf ihrem rechner machten, kann es in diesem fall auch nicht an der unterschiedlichen hardware- oder treiberkonfiguration liegen.

den selben test mit meinen savegames haben wir dann auch noch mal auf einem leppi versucht, gleiches ergebnis.... haben sogar mal einen der ersten saves genommen und nochmal 2 bis 3 stunden gespielt um an eine stelle zu kommen, wo ein bug auftrat, es blieb dabei.

was natürlich auch sein kann und was ich noch für viel wahrscheinlicher halte:
da das game nicht extrem liniar ist und man abweichend spielen kann, (einer machts so der andere so, oder man läßt einige nebenquests aus) kommt es zu unterschiedlichen möglichkeiten einen bug zu "verursachen" den andere nicht haben und ab da wird es schwer diese zu beheben.

wenn also zum beispiel eine bestimmte reihenfolge von abläufen zu einem bug führt und ein anderer diese nicht so einhält, hat er evt. diesen bug auch nicht wink

sunny

Last edited by sunny67; 21/11/10 01:48 PM.

mein system