Hallo,

ich habe mir heute The Dragon Knight Saga gekauft, und versuche etwa seit 3 Stunden, es zum laufen zu bringen. Leider sieht es nicht so aus, als ob ich demnächst Erfolg haben könnte.

Hier meine Problembeschreibung: Ich installiere das Spiel (mit Admin-Rechten), das klappt wunderbar. Dann versuche ich zu starten. Das einzige was passiert, ist dass der Bildschirm schwarz wird. Habe das auch schon mal 20 Minuten stehen lassen, es passiert einfach nichts. CPU-Auslastung ist dabei konstant bei 25% (also genau ein Core arbeitet), am Speicherverbrauch ändert sich nichts mehr.

Was ich bereits versucht habe: Spiel 3 mal neu installiert, selbstverständlich taufrische Grafikkartentreiber (heute akutalisiert), DirectX 9c von DVD installiert, die VS Redistributables von DVD installiert, mit Admin-Rechten gestartet (sowieso immer), "Disable visual themes" und "Disable desktop composition" ausprobiert, im Kompatibilitäts-Modus WinXP(SP 3) gestartet, einen Registry-Cleaner über mein System laufen lassen (was ich eigentlich nicht besonders gerne tue), VirenScanner ausgeschaltet, den Hotfix installiert, PhysX neu installiert.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp für mich.

Achja, mein System:

Windows 7 Professional 64Bit
Intel Core2Quad Q9450
4Gig Arbeitsspeicher
ATI 4870 Grafik (512MB)
Genügend Festplattenspeicher hehe
Ein funktionierendes DVD-Laufwerk hehe

Vielen Dank im Voraus!

blackwulf