Hey Nawarana

Ich stimme dir zu, was Support angeht - allerdings scheint lynn wohl die einzige Person von Larian zu sein, die deutsch spricht... und französisch... und... wahrscheinlich spricht lynn jede Sprache dieser Welt

was das Feedback von offizieller Seite auf deutsch nunmal etwas schwieriger macht. Außerdem ist der deutschsprachige Bereich, wie du ja auch schon selbst anmerkst, quasi am sterben... und die Larianer haben wohl alle Hände voll damit zu tun, die englischsprachigen User, deren Release ja später war - bzw. noch garnicht - zu "versorgen". Für die erste Support-Stufe wäre ja eh der Publisher - sprich dtp - zuständig, nicht Larian selbst. Das ist der Job eines Publishers... nur von "dtp Betty" hab ich hier schon sehr lange nichts mehr gehört.
Wo ich allerdings etwas einhaken muss ist beim Patch-Release... da hab ich schon schlimmeres erlebt und sie sind bestenfalls ein paar Tage "überfällig". Die Kommunikation könnte besser sein, aber - again - diese Art von Öffentlichkeitsarbeit ist eigentlich Aufgabe des Publishers. Wenn mans genau nimmt, können wir also recht froh sein, hier überhaupt "direkt von den Entwicklern" zu hören. Schön ist das alles natürlich trotzdem nicht, zumal wir offenbar ja wirklich quasi "Betatester" waren - und zwar sowohl für FoV als auch für die DKS und nun bei beidem eine "alte Version" haben, die teilweise - man achte Mal auf das Interface - sogar bei letzterem noch vor dem aktuellen Ego Draconis Patchstand ist. Aber aufregen bringt da wohl auch nichts...
Und wo ich auch mal dezent einhaken möchte: wenn ein Smartphone oder ähnliches Gerät Flash nicht abspielen kann, wird das Logo einfach "ignoriert"... und kann es Flash abspielen, wird die Größe runterskaliert - ist also kein Punkt, wenn man davon absieht, das es natürlich nicht unbedingt nötig ist. Da ist die Forensoftware selbst schon problematischer... aber die ist nur lizensiert.

Allerdings klingt mir diese Forendesign-Kritik jetzt eh - nicht böse sein - ein wenig aus (meist verständlichen) Frust etwas an den Haaren herbeigezogen, weils halt nicht wirklich zum Kontext des Rests deines Postings passt.

So wie es aussieht hatten wir sowohl Hauptspiel, als auch AddOn, als auch Komplettpaket halt als erste und werden jetzt, durch die internationalen Veröffentlichungen beim Support erstmal "hinten angestellt"... das ist nicht schön, aber in der Geschäftswelt nicht ungewöhnlich. Die müssen nunmal schlicht Geld verdienen. Das ist keine Umsatzgeilheit, sondern die Realität. Die sind nicht die Wohlfahrt, sondern ein absatzorientiertes Unternehmen - und da steht Umsatz nunmal an erster Stelle. Traurig, aber wahr... Ein bisschen mehr Leben hier im Forum würde vielleicht auch dafür sorgen, das wir in der Priorität wieder etwas aufsteigen.