Ich versteh nicht ganz, was du meinst... zumindest auf dem PC wurde nochmals im Rahmen der DKS die Grafik so aufgewertet, das qualitativ kein Unterschied mehr zu sehen gibt. Mit DKS sieht das Hauptspiel auf dem PC eindeutig nicht schlechter aus als der AddOn-Teil und ich glaube nicht, das das auf der Konsole anders ist.
Was ich meine ist, dass die Umgebungsgrafik im Add-on hochwertiger aussieht, als im Hauptspiel. Vielleicht isses so, vielleicht scheint es auch nur so, weil es im Add-on keine Felder u.ä. Spielereien gibt, die auf der Xbox bedauerlicherweise grauselig aussehen.
und btw, ich habe die DKS auch "komplett" durch ... komplett im Sinne von "Danke für die 1000 Erfolgspunkte"

Man kann theoretisch einfach direkt über der Kommandantenfestung landen und sich quasi in den Teleporter fallen lassen.
Danke für diese Info. Ich hab mich schon gefragt für was die anderen Insel gut sind. Jetzt weiß ich es: Da waren mal Schalter drauf

Und ja, ich fand's nicht so störend. Ich fand die Festungen so schon langweilig, kaum auszudenken wie's gewesen wäre, wenn ich durch alle komplett hätte durchlaufen müssen.
Perfomanceeinbrüche hatte ich auf der Xbox übrigens nicht, dafür Daumen hoch.
Ich persönlich fand's schade, dass man das Feature des Drachenturms nicht gut ausgenutzt hat. Im Hauptspiel war ich nur dort um Quests abzuliefern und im Add-on? Tja, die neuen Trainer und Händler in der Stadt konnten mehr als die im Turm. Keinen Grund mehr dort zurückzukehren. Man wußte offenbar nicht, was man mit dem Ding hätte anfangen können.
Auch hier merkt man, mit was für einer Qualität Larian (oder DTP, je nachdem, wer für die Übersetzung verantwortlich war) gearbeitet hat.
Studio Umlaut.
www.studio-umlaut.de