Den Zw�lfen zum Gru�e!

Na so etwas, da habe ich letztes Mal tats�chlich den Geburtstag dieses Faden um 5 Tage verpasst. Derzeit habe ich keinen Rechner aufgebaut, auf dem ich die Nordlandtrilogie installiert habe, aber das wird sich bald gl�cklicherweise wieder �ndern.

Daf�r habe ich endlich das Solo-Abenteuer "Liebliche Prinzessin Yasmina" durchgespielt und die Erg�nzungen aus "Der Letzte Held" gelesen. Dass das Abenteuer noch aus der fr�hen DSA-Zeit stammt, merkt man daran, dass die Piraten alle ganz andere Namen haben als solche, die unter Thorwalern ab der Thorwal-Box �blig waren.

Interessant ist die kurze Begegnung mit Hetfrau Garhelt. Mit Estorik taucht ein sp�terer Bekannter zum ersten Mal auf. �berhaupt versteht man erst nach dem Abenteuer, was es mit den S�beln, den Sicheln usw. auf sich hat. Das spielt dort n�mlich eine entscheidende Rolle!

Das Abenteuer enth�lt ebenfalls eine fr�he, grobe Karte der Regionen Thorwal, Nostria und Andergast. Man sieht, wie sich die sp�tere Regionalkarte daran orientiert hat! Selbst das Ugurcan-Y�ce-Titelbild mit der traurigen Prinzessin im Gef�ngnis hat eine Bedeutung - die man allerdings erst gegen Ende des Abenteuers mitbekommt!

Normalerweise bin ich nicht derjenige, der zig DSA-Produkte kauft. Hier habe ich es jedoch alles andere als bereut, zugeschlagen zu haben.

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!