Den Zwölfen zum Gruße!

Na so etwas, da habe ich letztes Mal tatsächlich den Geburtstag dieses Faden um 5 Tage verpasst. Derzeit habe ich keinen Rechner aufgebaut, auf dem ich die Nordlandtrilogie installiert habe, aber das wird sich bald glücklicherweise wieder ändern.

Dafür habe ich endlich das Solo-Abenteuer "Liebliche Prinzessin Yasmina" durchgespielt und die Ergänzungen aus "Der Letzte Held" gelesen. Dass das Abenteuer noch aus der frühen DSA-Zeit stammt, merkt man daran, dass die Piraten alle ganz andere Namen haben als solche, die unter Thorwalern ab der Thorwal-Box üblig waren.

Interessant ist die kurze Begegnung mit Hetfrau Garhelt. Mit Estorik taucht ein späterer Bekannter zum ersten Mal auf. Überhaupt versteht man erst nach dem Abenteuer, was es mit den Säbeln, den Sicheln usw. auf sich hat. Das spielt dort nämlich eine entscheidende Rolle!

Das Abenteuer enthält ebenfalls eine frühe, grobe Karte der Regionen Thorwal, Nostria und Andergast. Man sieht, wie sich die spätere Regionalkarte daran orientiert hat! Selbst das Ugurcan-Yüce-Titelbild mit der traurigen Prinzessin im Gefängnis hat eine Bedeutung - die man allerdings erst gegen Ende des Abenteuers mitbekommt!

Normalerweise bin ich nicht derjenige, der zig DSA-Produkte kauft. Hier habe ich es jedoch alles andere als bereut, zugeschlagen zu haben.


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!