Hallo zusammen,

Seit FOV sind die Räume im Hauptspeil verdammt dunkel. Dieses scheint zwar von Larian Studios so gewollt, auch wenn ich nicht verstehen kann, warum sie nicht die helle farbige Beleuchtung gelassen haben.
Was mich aber sehr stöhrt, dass alle reflektierenden Meshes (Helme, Rüstungen, Scharnieren, Kerzenhalter etc.) seitdem wie Leuchtreklame mit einer matten Textur leuchten. Ich rede hier von keiner Reflektion, sondern davon, dass die gesamte reflektierende Meshes weiß strahlt.
Dieses tritt allerdings nur in Innenbereichen auf. Im Aussenbereich wird die Reflektion hingegen korrekt wiedergegeben.
Ich habe herrausgefunden, dass sich das Problem im Innenbereich beheben lässt, indem ich die Schatten auf niedrig zurückstelle. Bei niedrigen Schatten reflektieren die Meshes wieder wie sie sollen.
Allerdings sieht besonders die Aussenwelt mit niedrigen Schatten recht grobkörnig aus.

Es kann daher ja nicht der Sinn der ganzen Sache sein, dass ich jedesmal wenn ich vom Aussenbereich in den Innenbereich wechsel und umgekehrt, die Schatten im Grafikmenu umstellen muss.

Kennt jemand dieses Problem und/oder weiß eine dauerhafte Lösung?