moin zusammen ...
da ich sonst ja immer nur mecker muß ich mal nen lob aussprechen, jetzt sind endlich auch die performance verbesserungen da, die ich seit erscheinen von div2 und bei jedem neuen patch vermisst habe
ohne den neuen patch hatte ich teilweise frameeinbrüche die nicht mehr lustig waren und das ständige ruckeln der umgebung beim laufen war ja nie gefixt worden ... ich wills mal nicht als butterweich bezeichnen, aber es ist nun 1000x flüssiger als je zuvor, bei konstanten frames ohne einbrüche mit fast allen grafischen einstellungen auf voll bei 1680x1050 (schatten wie immer etwas runtergesetzt)

gut, die kantenglättung geht weiterhin nicht so wie man es gerne hätte, aber ich glaube da kann man drüber weg sehen
habe auch etwas mit den neuen einstellungen rumgespielt und bei mir läuft es am flüssigsten bei einem framelock von 40 bildern (vsync an), klingt zwar total abwegig und ist technisch auch nicht zu erklären, aber bei 30 fps schlirrt die grafik auch wenn sie scheinbar flüssig an mir vorbeizieht und bei framelock auf aus mit vsync an bei konstanten 60 fps (was ja normalerweise die richtige einstellung wäre) ruckelts wieder zu sehr nach.
egal wie, man kann nun endlich sich sein spiel so einstellen das jeder zufrieden sein wird !!!
nochmal ein lob an die programmierer, JETZT habt ihr uns gezeigt, das ihr doch dazu fähig seid aus einer alten engine die im grunde performancetechnisch nicht mehr zu retten war, noch etwas raus zu holen !!!
"übertreibungsmodus an"für den nächsten patch könntet ihr ja nochmal darüber nachdenken wie man die engine dazu kriegt zwei grafikkarten anzusteuern (crossfire und SLI) und das ganze mit einstellbarer kantenglättung (2x AA bis 8x AA)
"übertreibungsmodus aus"bin von den performanceverbesserungen und den neuen einstellmöglichkeiten begeistert
DANKE DANKE DANKE .. super arbeit!!!EDIT:
@ maekk ... ja der stimmenbug wurde behoben, jetzt klingt mein char auch endlich konkret krass männlich, jedes mal wenn der nur "hübsch" gesagt hatte, wollte ich dem am liebsten nen rosa tütü und ballettschühchen anziehen

sunny