Ach, es ist schon traurig. Ich schwanke ja immer wieder zwischen Hoffen, Bangen und Resignation. Insofern kann ich Nawarana schon gut verstehen. Im Moment bin ich eher resigniert. Ich mag ED nicht spielen ohne FOV - welches ich aber erst kaufe, wenn es auf DKS gepatched ist. Und der Himmel mag wissen, wann das passiert!

Alles in allem ist meine Konsequenz aber eher nicht, keine Spiele mehr von Larian zu kaufen. Warum auch: Wenn sie gut sind, würde ich mir ja nur meinen Spaß verderben.

Aber seit Anfang diesen Jahres kaufe ich einfach keine Spiele mehr zum Release-Zeitpunkt. Bringt nur Ärger. Ein paar Monate warten, schauen was passiert hinsichtlich Patches, Addons etc, warten bis der Preis entspannt unter 20,- Euro fällt und dann mit gutem Gefühl kaufen. Spart Geld, Nerven und Zeit.

Und ob ich ein Spiel ein Jahr früher oder später spiele, macht mich auch nicht mehr nervös. Dafür bin ich einfach zu oft reingefallen und habe die überhastet gekauften Spiele dann doch nicht wirklich gespielt, weil's einfach keinen Spaß gemacht hat, einen Beta-Test zu spielen. (Siehe ED, das ich bis heute nicht gespielt habe. Und jetzt könnte ich mir ganz entspannt für's gleiche Geld die DKS kaufen. Schon blöd.)

So long,
Jy'Ger

Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas