Wie ich schon sagte hab nur Java drauf getan.
Hab Systemwiederherstellung bevor ich dies getan habe , gemacht.

Aber leider ist Windows -XP prof. so blöd , daß es mir NICHT auch die Daten vom heutigen /Gestrigen Tag
löscht.
Avira und MacAffee und Firewall sind grundsätzlich immer DEAKTIV ..
Taskmanager hab ich schon reingesehn, kann da aber nix erkennen!
hab grad gescannt nach Viren , Avira und MacAffee
sagen, ist alles ok!
Soll ich - nach dem Speichern der Spielstände Defragn?? bringts in dem Fall was??

und NEIN KEINE Fehlermeldung. NUR wenn ich KEINE CD drin hab. da vermisst er die.
Also nochmal... ich klick an jedem Icon an.. Bild erscheint, in der Taskleiste geht ein kleines Weisses Kästchen an auf orangem oder blauem Hintergrund , das Laufwerk bemüht sich redlich (ist ok)
und dann ist es weg..Stille.

So nun zu was NEUEM - hab Java deinstalliert noch zusätzlich - habs nochmal probiert hab vorher in RUN/Dynamic ALLES gelöscht und da kam es bis zum LADEN - DESKTOP des Spiels, der Ladebalken lief aber nur 1 cm... Black-Screen und gelandet aufn Desktop!!

Was sagst jetzt?

Hab ich nach Neustart gemacht.
und weißt was ich noch S E H R merkwürdig fand??

Arbeitsplatz Laufwerk angeklickt. CD3 = Spiel-Cd - Ordner geöffnet und was seh ich da?
2 Reihen mit den üblichen Titeln - aber überall stand der Patch 2.01 von Spellforce drauf,
AUF der DIVINITY-CD im Ordner. wie geht das ?
und ja die CD ist nicht mehr so gut ausshend wie in jungen Jahren (wie wir ALLE halt einmal..

)
CD ist wenn eingelegt zu lesen, übers anklicken des Laufwerks. Jede Music-CD auch!
Ich tattere schon

Lieben Gruß von Bird und

für Deine Hilfe
PS.: mach mich schonmal ans Speichern...