Moin Lotti!

Na, offensichtlich können dich deine Weihnachtsgeschenke nicht von ED/FoV abhalten. wink

Ich habe mir das eben mal auf die Schnelle angeschaut.

Der erhöhte Nahkampfschaden ohne Schild macht Sinn. Wenn du den Schild ablegst dürfte der Skill "Experte Einhandwaffe" greifen. Der Skill Level steht ohne zusätzliche Punkte bei 1 und gibt damit einen Bonus auf Waffenschaden von 2 %. Das könnte also hinkommen. Allerdings müßte man das natürlich auf Grundlage deiner Basis-Waffenschadenswerte nachrechnen.

Woher diese exorbitante Steigerung des Magieschadens herkommt, wenn du den Schild anlegst, ist mir momentan auch ein Rätsel. Wenn, der obigen Erklärung mit dem Einhandwaffen-Bonus folgend, dann müßte ein geringfügig höherer Schaden ohne Schild angezeigt werden. Mal schauen, ob ich heute noch Nerv darauf habe, mich auf die Suche nach "versteckten" Schadenssteigerungsfaktoren zu machen.

Vielleicht können die Larian-Leute das auch noch erklären. Aber erstmal könnten sie ja etwas zur Schadensberechnung beim 2-Waffen-Kampf erzählen. Wird aber sicher bis nach Weihnachten dauern.

milorien smile

Last edited by milorien; 26/12/10 10:41 AM.