Hallo!
Es wird sicherlich
auch! vom Entzaubern kommen. Wenn Du noch einen vorherigen Speicherstand hast, lade diesen doch noch einmal und schau Dir den Schmuck genau an. Hier solltest Du auf die Bezauberung "Aura der Heilung" achten. Sicherlich gibt es sowas auch für die Mana-Regeneration. Zur Zeit habe ich aber keine parat um Dir den Namen zu nennen.
Hin und wieder findet man auch Rüstungsteile die mit Punkten zu einer
aktiven Fertigkeit wie z.B. "Heilung" versehen sind. Hier ist mir aber noch nichts begegnet was die passive Fertigkeiten unterstützt.
Weiter ist es auch sehr ratsam die
passiven Fertigkeiten für Regeneration von Leben und Mana (sofern man viel zaubert) zu skillen. Das spart Gold für Tränke. Wer viel zaubert sollte einen Blick auf die Fertigkeit "Manawirkung" werfen. Diese bewirkt, daß man nur noch einen gewissen Teil des sonst benötigten Mana löhnen muss, wenn man einen Zauber bzw. aktive Fertigkeit wirkt.
Ich rate Dir nochmals, lade einen älteren Spielstand (vorm Entzaubern) und probiere verschiedene Kombinationen aus, bevor Du Dich weiter ans aktive Spielen machst. Zu schnell hat man sich ausversehen eine tolle Ausrüstungskomponente zerstört oder auch mal "verskillt".
Letztlich ist es aber immer eine Sache des Spielers selber und seiner Art zu spielen - in Sachen Skills kann man darum nur Tipps geben. Der Spieler muss selbst herausfinden was ihm am meisten liegt.
In diesem Thread findest Du einige Vorschläge für effektive Skills:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=416724#Post416724 Wünsche Dir weiterhin viel Spaß...
LG
Nawa