Zu den 1. beiden Sachen von Alphard sag ich mal nix und lass das so als seine Meinung stehen.
Aber bei Lovis muss ich meine Meinung einfach kundtun ,dass ich ihn nicht für einen Verräter halte.
Er durfte schon 1000Jahre schmoren und das ist seine letzte Gelegenheit der Erlösung und genau das hat er auch zu verlieren...also alles was er überhaupt noch begehrt.
Es gibt weiterhin keinen Hinweis darauf ,das Ygerna mit ihm Kontakt hatte ,ja nicht einmal ,dass sie überhaupt dazu in der Lage war ,mehrere zu kontaktieren.Dann hätte sie auch Damian unterrichten können,was sie vor hat.
Er war zu Lebzeiten Gegner des Schwarzen Rings oder/und des Chaos.Es gibt soweit ich weis in seiner Vita keinen Grund ,warum er die Seiten wechseln sollte.
MacBeth schreibt "Here's what happened. Talana was a real Dragon Knight, the last one alive. After being mortally wounded by Rhode she meets you and with her last efforts grants you her dragon powers in a vision. In this vision she also shows you the forces of the true enemy: Damian."
Talana war der letzte Drachenritter den Ygerna nicht täuschen konnte "Only a Dragon Knight can survive in the Hall of Echoes, but she can't corrupt Talana."
Talana war also tatsächlich damit befasst ,Damian zu töten....Wie Lovis und Orobas auch...nur hatten die zu ihrer Zeit noch mehr mit den Drachentötern zutun...die letztlich für Damian arbeiteten...nicht aber für Ygerna.
Es gibt aus meiner Sicht einfach keinen Grund ,warum Lovis auch nur ein Minimum an Risiko aufnehmen soll,wenn er doch sowieso auf uns trifft (wir wollen ja die Drachenverwandlung haben...den Drachenstein)...und uns bittet er sowieso um seinen Seelenstein...warum uns noch übertölpeln wollen und damit das Risiko eingehen ,das wir sauer auf ihn werden? MacBeth dazu "Well, she doesn't really possess you, now does she? You get dragon powers from Talana and you make your way through the game with the powers you have, but Ygerna just steers things. She doesn't actively control you, she just suggests things you need to do in order to – you think – kill her, but in fact – as she well knows – to free her."
Das wir trotzdem das Gefühl haben,dass sie uns kontrolliert liegt an den nicht vorhandenen Wahlmöglichkeiten im Spiel.Denn eine Wahl haben wir nicht....aber das Verdanken wir nicht der Kontrolle Ygernas sondern der Linearität des Spiels.Bestimmte Sachen müssen wir einfach schaffen...wie Laiken besiegen zB..
zur Logik noch mal in Ygernas Traum.
Es klemmt an der Bezeichnung...in einem Traum kann man nichts verändern für die Realität...auch nicht in einer Erinnerung.
Das ist der Knackpunkt,glaub ich...wenn es eine Reise in die Vergangenheit gewesen wäre ,dann schon...nur hätten wir mit der Tötung des Göttliche und Zandalors einiges andere auch verändert.
Das Ygernas Kopf wieder auf ihren Schultern sitzt ist schon sonderbar genug...aber das mit dem Traum ist schon echt komisch.
Last edited by rockasracoon; 20/01/11 10:00 PM.