Hmmm....dann m�chte ich auch noch etwas zur Lovis Diskussion hinzuf�gen.
Lovis wird w�hrend seines Auftrittes (das Musikst�ck, sein Aussehen), und den Hinweisen zuvor (Geist und Nachricht in der Folterkammer), als nicht vertrauenswerte Person dagestellt, lediglich seine sympatische Stimme (DV) und seine Redegwahntheit wirken dem Misstrauen entgegen (Aber der Geist in der Folterkammer meinte ja auch sinngem��: "Ihr habt Eure L�gen immer hinter sch�nen Worten versteckt!".)
Sp�ter erfahren wir von den Geistern im Tempel, dass Lovis nicht wegen seiner Dekadenten Lebensweise und/oder den Versagen bei der Schlacht gegen Ba'al von Maxis verdammt wurde, wie Lovis es uns einreden wollte. Sondern weil er ein sadistischer Tyrann war, welcher Menschen folterte und t�tete, nur um sich daran eine "aufzugeilen".
Wie gro� muss der Hass Lovis auf Maxos gewesen sein, als er seine Strafe f�r seine sadistischen Untaten bekamm, und nicht weil er z.B. das Tr�mmertal/ Tal der Schreine an Ba'al verloren hat?
Nebenbei wird angedeutet, dass er sich von Maxos und seinen Drachenritter lossagen wollte, indem er sich auf den selben Status erhebt wie Maxos. W�rden seine Anh�nger nicht daf�r verdammt, dass sie Lovis wie einen Gott angebetet haben, wenn auch teils aus Bewunderung und teils aus Furcht?
Ich halte es f�r Undankbar, dass dieser Mensch, welcher sogar bereits in seiner Kindheit zum puren Vergn�gen eine Siedlung samt Einwohner abgefackelt hat, pl�tzlich selbstlos den Kampf gegen Damian aufnimmt, obwohl er dadurch nicht zu gewinnen hat.
Er kann den Turm schlie�lich nie wieder verlassen, solange der Fluch Maxos auf ihn lastet. Warum sollte Lovis sich dann um das Schicksal der Aussenwelt scheeren?
Zudem ist Ygerna geradezu begierig darauf, dass der Drachenritter zu Lovis geht, sie dr�ngt ihn geradezu mit jeden ihrer S�tze, doch endlich zu Lovis zu gehen: "z.B. Ygerna: Der Held des schwarzen Ebers? Wie w�re es wenn ihr endlich der Held w�rdet, der Lord Lovis gegen�berstand?!" oder: "Ihr habt die Schlafenden zur�ck ins Leben gebracht...WECKT mich wenn wir ENDLICH bei Lord Lovis sind! und: "Wisst ihr was mein Wunsch ist, dass ihr ENDLICH zu lord Lovis geht!"In jeden ihrer S�tze hei�t es: "Lovis! Geht ENDLICH zu Lord Lovis!"
Was verspricht Ygerna sich davon, wenn sie nicht wei�, dass Lovis den Drachenritter die L�ge mit der umgekehrten Seelenverbindung erz�hlt?
�berhaupt, warum sollte sie den frischgeborenen Drachenritter als vermeintliche Talana im Geist rumspuken wenn sie keinen Plan hat, ihn an diese L�ge glauben zu lassen, damit er sie wieder zum Leben erweckt?
Ygerna muss dieses also seit l�ngeren so geplant haben, und u.A. sogar daf�r gesorgt haben, dass Lovis diese L�ge erf�hrt, damit er sie weitererz�hlen kann.
Und hier ist die g��te Schw�che der Haupthandlung: Wie konnte sie all dieser vohersagen und dementsprechend Vorbereitungen treffen?
Es bleibt eigentlich keine andere Erkl�rung als: Ygerna hat die Chance genutzt, als sie Umwandlung des Drachent�ter-Azubis in einen Drachenritter sah, und mit Lovis augenblicklich Kontakt aufgenommen, damit er den bald eintreffenden Drachenritter ihre L�ge erz�hlt, als Austausch daf�r das dieder unter Ygernas Leutung ihn den Seelenstein bringt.
Lovis scheint doch sogar �berrascht, als er den Namen Talana h�rt. Lovis: "Ein Drachenritter hat euch zu MIR geschickt? Das ist �berraschend... aber nicht unerwartet!"
Er schaltet sehr schnell und erz�hlt daraufhin die L�ge mit der ungekehrten Seelenverbindung.
Daher stellt sich f�r mich nicht die Frage, ob Ygerna mit Lovis zuvor Kontakt aufgenommen hat, was sie scheinbar tat, sondern warum sie mit Damian selber keinen Kontakt aufnehmen konnte, um ihn von ihren Plan zu berichten.
Meine einzige Erk�rung k�nnte sein, dass es mit Lovis Herkunft als ehemaliger Drachenritter, oder/und seinen Zustand als Untotes Geistwesen zu tun hat. Durchziehen nicht auch die Drachent�ter das Ritual um ihren Geisteszustand u.A. f�r solche "�bernat�rlichen" Wahrnehmungen zu sch�rfen?
Last edited by Maekk; 21/01/11 10:12 AM.