Ok...Lovis hat grosse Schuld auf sich geladen,keine Frage.Aber...
Er verbüsste über 1000 Jahre schwere Kerkerhaft.Zum Vergleich :in Deutschland gab es in den letzten 20 Jahren rund 300 Gefangene mit einer solchen Strafe und keiner hat die vollen 25 Jahre abgesessen bisher.Alles Leute ,die wegen
* Mord (§ 211 StGB)
* besonders schwerer Fall des Totschlags (§ 212 Abs. 2 StGB),
* Völkermord (§ 6 Abs. 1 VStGB)
* Verbrechen gegen die Menschlichkeit (§ 7 Abs. 1 Nr. 1 und 2 VStGB)
* Kriegsverbrechen gegen Personen (§ 8 Abs. 1 Nr. 1 VStGB)
* Vorbereitung eines Angriffskrieges (§ 80 StGB)
* Hochverrat gegen den Bund (§ 81 StGB)

mit besonderer Schwere der Schuld beurteilt wurden. Durchschnittliche Haftzeit : 19.9 Jahre

Sicher hinkt der Vergleich zu einer Fantasiewelt...es geht aber um Relationen.

Wir reden hier über 1000 Jahre Sichtum....ich denke das reicht auch in besonders schwerer Schuld ,zumal er bereut ,wenn er drauf angesprochen wird.
Also ich muss dann doch an die Menschlichkeit und an die Würde derselben appelieren.
Ein zu hohes Strafmass macht den Gesetzeshüter zum Täter.Zumal es ja letzlich nur um die Entlassung in den Tod geht und der abschreckende Effekt einer solchen Strafe nur wirkt,so lange noch Leute Leben ,die davon wissen.Die Todesstrafe ist in allen zivilisierten Ländern abgeschafft.Bzw. nur ein Land ,was solche archaischen Strafen abgeschafft hat ,sollte als zivilisiert gelten.
Den Drachengott Ouroburos anzubeten sollte für einen Drachen legitim sein .Ob es für Maxos legitim war sich als Gott anbeten zu lassen wage ich zu bezweifeln.Auch hier mahne ich zur Betrachtung der Relation und zum Fokus auf den Schuldigen.

Dazu gibt es keinen Beweis eines Kontaktes und er wird in der Storyline nicht erwähnt.Hätte er stattgefunden ,hätte er auch irgendwann erwähnt werden müssen,sonst ist die Geschichte schlecht erzählt.Was passiert ist ,beweisst auch,dass er nicht notwendig war,denn D2ED endet mit der Befreiung Ygernas.

Da wir nach Talanas Tod so oder so Drachenritter sind ,hätte ich auch ohne Ygernas Suggestionen versucht ,alle Möglichkeiten die ich habe auszuschöpfen.Dazu gehört die Annahme der Drachengestalt.Dh bis zu Drachenturm wäre für mich keine Ygerna im Kopf und kein Zureden Zandalors nötig gewesen.

Maekk :"Was verspricht Ygerna sich davon, wenn sie nicht weiß, dass Lovis den Drachenritter die Lüge mit der umgekehrten Seelenverbindung erzählt?"

Sie weiss ,dass nur ein Drache (oder Drachenritter) zu ihr in der Halle der Seelen gelangen kann,deshalb müssen wir Drache werden ,...wir müssen ja die erste und die dritte Etappe fliegen! Schon vergessen?Und nur Lovis weiss ,wie wir Drachengestalt annehmen können...das weiss nichtmal Zandalor.
Wir sind auch ihre letzte Chance.


Last edited by rockasracoon; 21/01/11 02:30 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen