moin ...
ich habe jetzt auch mal mit den einstellungen rumgespielt und auch bei allem auf voll ohne frame-limiter mit und ohne vsync komme ich immer auf 22 sekunden, egal was ich versuche ...
wenn ich absichtlich die frames auf nur 15 bilder/sek drehe bin ich sogar eher am tor
ich tippe darauf das irgendwie die graka falsch angefahren wird ... evt. vom graka- oder physx-treiber her ... vielleicht da mal ne neuinstallation versuchen.
die 5870 taktet im 2D bereich (bei nur einem angeschlossenen monitor) auf 157 mhz runter und wenn dieses nicht beim gamen konstant auf die 850mhz hochgesetzt wird, könnte so ein verhalten dabei raus kommen und gesteuert wird das ja vom grakatreiber, bzw. vom CCC.
ich denke die taktet ständig hin und her immer 157 mhz dann 850 mhz dann wieder 157 mhz ... und das im 10tel sekundentakt ... daher die verzögerung. kann man schön mit dem GPU-z auslesen lassen und kontrollieren
sollte es so sein und mit einer neuinstallation nicht beseitigt werden, kann man sich für die graka auch ein profil anlegen damit feste werte eingehalten werden. (allerdings ist das im neuen CCC nicht mehr so ganz einfach, aber da kann nawarana dir sicher weiter helfen)
am übertakteten rechner liegts aus meiner sicht auf jeden fall nicht, aber den händler würd ich auch gerne mal kennen lernen der mir die kiste so hoch schraubt UND noch 5 jahre garantie drauf gibt
sunny