Tja, wieder ein Fall von zu hohen Erwartungen. laugh

Es war von vornherein klar, dass Tron Legacy nicht mehr wird, als ein audiovisuelles Spektakel, ein Musikvideo zum Daft Punk-Soundtrack, ein Werk, das vom Style lebt, oder wie immer man es nennen will.

Ich wollte mich ins Kino setzen und gechillt im Sessel von Bild und Ton "wegflashen" lassen und das hat auch geklappt. Und darum finde ich den Film auch gut und werde ihn mir auch noch ein zweites Mal ansehen. Nach Logik suchen? Hallo? Falscher Film. wink Selbst beim Vorgänger sucht man da vergeblich. Der ist nämlich auch nicht soooo wahnsinnig toll, wie er durch verklärte Erinnerungen gerne dargestellt wird. Revolutionär war einzig die Technik und die Idee von Persönlichkeiten in digitalen Welten. Letzteres ist auf dem Weg, Realität zu werden, aber dass dieser Punkt wegfällt, ist nicht die Schuld der Legacy-Macher. Und die Technik? Nun, nicht mehr revolutionär, aber der Stil ist einzigartig (wie ich finde), das haben sie wirklich gut hinbekommen.

Ich hatte meinen Spaß und wurde unterhalten. Darauf kommts für mich an.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"