Vielleicht ist es in Berlin als Politik-Zentrale Deutschlands (mit zudem hohem Ausländeranteil, die möglicherweise Außenpolitik auch stärker interessiert ...) ja wirklich etwas besser, das kann ich logischerweise nicht beurteilen (zumal ich den rbb nicht empfange). Aber wenn du beispielsweise siehst, daß die erste der Hunderten von (mehr oder weniger) politischen Talkshows in ARD und ZDF - die nunmal mit Abstand am öffentlichkeitswirksamsten sind -, die sich mit der Thematik beschäftigt, die heute Plasberg-Sendung ist, dann ist das schon sehr bezeichnend. Und wie oben verlinkt, bin ich ja auch nicht der einzige, dem das negativ aufgefallen ist.
Das machen zehnminütige Sondersendungen (die es auch zu solch bahnbrechenden Meldungen wie "es schneit im Winter!" oder "Ballack hat sich verletzt!" gibt) alle paar Tage auch nicht besser. Jetzt, unter der Woche, scheinen sie langsam zu bemerken, was da "unten" vorgeht ...

Ob die dritten Programme nun besser sind, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, da bei meinem Kabelempfang mittlerweile die meisten gestrichen wurden (es bleiben nur noch BR, MDR und SWR - meiner Meinung nach nicht gerade die besten unter den Dritten, leider wurde der WDR im Herbst gestrichen). Gestern gab es im BR eine Talkrunde dazu, das war aber auch das erste Mal.

Edit: Aber okay, wir sollten ja schon froh sein, daß wir nicht sowas wie FOX News haben:
Wo liegt Ägypten noch mal? wink

Last edited by Ralf; 02/02/11 10:16 AM.